Boxkampf Klitschko vs. Haye
-
Shade Of Mine schrieb:
Ich habe den Kampf nicht gesehen - deshalb sag ich dazu auch nichts - aber Boxen ist selten Spannend. Dazu sind die Boxer zu gut, so dass kaum Action entsteht. Das ist zB der Grund warum Wrestling soviel beliebter ist: dort ist die Show, das zusehen, einfach besser.
Wrestling ist keine Sportart. Wrestling ist einfach eine gespielte Show und dazu recht dämlich. Der Grund warum Wrestling beliebter ist, weils viele dämliche Leute gibt, und von denne hält ein beträchtlicher Teil Wrestling für echten Sport hält. Wie kann ich mir bitte schön einen "Kampf" angucken, bei dem im vornherein feststeht, wer, wie und wann gewinnt? Das ist ja nocht nicht mal ein Kampf. Einfach nur gespielte show mit herumhampeln.
ps: Joa, in MMA ist eindeutig mehr action. Es ähnelt zwar einer Prügelei, aber es ist eine Sportart bei der es darauf ankommt, wer besser ist und nicht was im Drehbuch steht.
-
Schneewittchen schrieb:
Wrestling ist keine Sportart. Wrestling ist einfach eine gespielte Show und dazu recht dämlich. Der Grund warum Wrestling beliebter ist, weils viele dämliche Leute gibt, und von denne hält ein beträchtlicher Teil Wrestling für echten Sport hält.
Ne, Wrestling ist beliebt weil es eine Show ist. Da passiert was. Da gibt es Action. Deshalb schauen sich die Leute Hollywood Blockbuster im Kino an.
Es ist egal ob du es technisch als Sport ansiehst oder als beklopptes herumlaufen. Was zählt ist der Unterhaltungswert. Und bei vielen Sportarten ist es einfach so, dass es ab einem gewissen Level langweilig ist. Ein Boxer steckt einfach kaum Treffer ein. Und er teilt auch nicht sinnlos Schläge in die Deckung das Gegners aus. Das führt dazu, dass die meiste Zeit auf ein Loch in der Deckung des Gegners gewartet wird. Und warten ist langweilig.
Das nimmt dem Sport nicht seine Technik, seinen Skill, etc sondern bedeutet nur, dass das Zuschauen für Laien uninteressant ist. Man muss sich sehr gut auskennen um eine angetäuschte Finte oder ähnliches als Spannend zu betrachten. Mir geht es zB beim Fussball so - ich finde manche Spiele enorm spannend wo die ganze Zeit nichts passiert weil beide Teams immer perfekt verschieben - das Spielt geht dann 0:0 aus und es gab 2 Schüsse auf ein Tor. Ich bin aufgepumpt und begeistert während jeder andere dabei eingschlafen ist :p
Wrestling ist zB eine Sportart wo das Zuschauen nicht langweilig ist, weil viel passiert. Über das Niveau lässt sich natürlich streiten, keine Frage.
-
Shade Of Mine schrieb:
Schneewittchen schrieb:
Wrestling ist keine Sportart. Wrestling ist einfach eine gespielte Show und dazu recht dämlich. Der Grund warum Wrestling beliebter ist, weils viele dämliche Leute gibt, und von denne hält ein beträchtlicher Teil Wrestling für echten Sport hält.
Ne, Wrestling ist beliebt weil es eine Show ist. Da passiert was. Da gibt es Action. Deshalb schauen sich die Leute Hollywood Blockbuster im Kino an.
Es ist egal ob du es technisch als Sport ansiehst oder als beklopptes herumlaufen. Was zählt ist der Unterhaltungswert. Und bei vielen Sportarten ist es einfach so, dass es ab einem gewissen Level langweilig ist. Ein Boxer steckt einfach kaum Treffer ein. Und er teilt auch nicht sinnlos Schläge in die Deckung das Gegners aus. Das führt dazu, dass die meiste Zeit auf ein Loch in der Deckung des Gegners gewartet wird. Und warten ist langweilig.
(1)Das nimmt dem Sport nicht seine Technik, seinen Skill, etc sondern bedeutet nur, dass das Zuschauen für Laien uninteressant ist. Man muss sich sehr gut auskennen um eine angetäuschte Finte oder ähnliches als Spannend zu betrachten. Mir geht es zB beim Fussball so - ich finde manche Spiele enorm spannend wo die ganze Zeit nichts passiert weil beide Teams immer perfekt verschieben - das Spielt geht dann 0:0 aus und es gab 2 Schüsse auf ein Tor. Ich bin aufgepumpt und begeistert während jeder andere dabei eingschlafen ist :p
(2)Wrestling ist zB eine Sportart wo das Zuschauen nicht langweilig ist, weil viel passiert. Über das Niveau lässt sich natürlich streiten, keine Frage.
Ok dem kann ich fast komplett zustimmen, bis auf zwei Punkte.
(1) Wahllos drauf los prügeln führt zu nix außer, dass der Gegender gewinnt. Vielleicht ist das ja der Skill, das Lauern auf den richtigen Moment. Ich meine, sieh es mal so: Bei einer echten Sportart wie dem Boxen geht es um ETWAS, sprich um den Titel. Wenn du da irgend ne show abziehen willst, und gehst vorzeitig auf die Matte, dann wars das wohl, evtl auch mit der Karriere.
Beim Wrestling können die nix verlieren weil es um NICHTS geht und der Ausgang ja schon festeht.(2) Wrestling ist keine Sportart. Das ist eine Show.
-
Wrestling ist sehr anspruchvoll, das kann nicht jeder.
Es ist vergleichbar mit Kunstturnen.
Glaub mir es sieht nur einfach ausGuckt dir einige "Matches" an.
http://www.youtube.com/watch?v=v9Oy7iRfESo&feature=player_detailpage#t=44sDie Show ist zwar fake aber sehr gut insziniert.
Die ziehen sich ständig schwere Verletzungen zu. Ich würde lieber Boxen statt Wrestlen.Es gibt übrigens auch das nicht Fake Wrestling
-
hallo
glaubt ihr, dass boxen keine show ist? das ergbenis mag noch halbwegs verhandelbar sein, aber das ganze getue vorher ist garantiert abgesprochen. einer ist der gute, einer der dumme. der gute verteidigt dann die ehre seiner mutter und der müll wird zum war stilisiert. kann mir doch keiner erzählen, dass es da keinen schlachtplan gibt.
chrische
-
Natürlich ist die ganze Show abgesprochen.
Aber wäre ich Klitschko, hätte ich gekontert, in dem ich ein T-Shirt angezogen hätte, wo zu sehen ist wie ich seine Mutter p....
Aber generell ist eine solche große Show beim Boxen und Kickboxen eher unüblich. Dafür kann man sich aber nicht sicher sein das so manche Kämpfe abgesprochen sind. Und gerade die deutschen Boxställe (als auch deren Kontrahenten) bekleckern sich da momentan nicht mit Ruhm. Aber auch die japanischen Ringricher sind traurigerweise ein wenig berühmt geworden als sie einem Landsmann helfen wollten, ihn gewinnen liessen und ihn damit indirekt ins Krankenhaus brachten, weil er gemäß Regelwerk (Fight Club Regel: 4 Kämpfe a 3 Runden, Verlierer fliegt raus) direkt zum nächsten Kampf kam und er angeschlagen war...
-
Bitte ein Bit schrieb:
Aber wäre ich Klitschko, hätte ich gekontert, in dem ich ein T-Shirt angezogen hätte, wo zu sehen ist wie ich seine Mutter p....
Eben nicht. Die Klitschkos sind ja sowas wie Gentleman-Boxer ( da gabs ja auch mal einen anderen ^^ ). Sie sind eben die Ehrenmänner mit den Doktortiteln und die Gegner sind jeweils die bösen Halunken die die Familien der Klitschkos beleidigen
-
Schneewittchen schrieb:
(1) Wahllos drauf los prügeln führt zu nix außer, dass der Gegender gewinnt.
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Beim zusehen kommt es darauf an was passiert. Nicht wieviel Skill notwendig ist um den Sport auszuüben.
Schach ist zB zum Zuschauen eine Katastrophe. Die Spieler überlegen Minutenlang welchen Zug sie machen sollen. Da schläft man ja ein. Es tut sich garnichts.
Dennoch verlangt Schach unheimlichen Skill. Nur kann der Laie damit nichts anfangen wenn nichts passiert. Deshalb ist es langweilig.
Boxen ist da ähnlich. Weil sinnlose Schläge schlecht sind, schlagen Boxer nur zu wenn sie einen Vorteil darin sehen. dh sie lauern einen großen Teil der Zeit auf eine Möglichkeit. Das ist langweilig zum zuschauen.
Ich würde Wrestling als Sport ansehen, aber bitte, nennen wir es Show. Es ist mir ziemlich egal weil mir Wrestling ziemlich egal ist. Ich finde das doof was die dort aufführen.
-
chrische5 schrieb:
hallo
glaubt ihr, dass boxen keine show ist? das ergbenis mag noch halbwegs verhandelbar sein, aber das ganze getue vorher ist garantiert abgesprochen. einer ist der gute, einer der dumme. der gute verteidigt dann die ehre seiner mutter und der müll wird zum war stilisiert. kann mir doch keiner erzählen, dass es da keinen schlachtplan gibt.
chrische
Ich glaube es nicht. Weisst du warum? Weil es um etwas geht. Einer hat etwas zu gewinnen und einer hat etwas zu verlieren. Das ganze getue kommt zu 90% immer aus dem englischsprachigen Raum. Großkotzige Ami-Boxer eigentlich durchgehend mit großer Klappe.
-
hallo
die gewinnen doch beide. die zuschauer werden mehr und die börsen höher. boxen schaut doch kaum noch jemand. und klitaschko kämpft normalerweise nur gegen fallobst. wenn dann mal einer die fresse aufmacht, sind die zuschauer wieder da.
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
die gewinnen doch beide. die zuschauer werden mehr und die börsen höher. boxen schaut doch kaum noch jemand. und klitaschko kämpft normalerweise nur gegen fallobst. wenn dann mal einer die fresse aufmacht, sind die zuschauer wieder da.
chrische
Durch und durch ein objektiver Beitrag.
-
hallo
häh?? natürlich ist das meine meinung. muss ich das jetzt immer hinschreiben? die ersten zwei sätze entsprechen aber wohl auch objektiv der wahrheit und beim dritten kannst du die ja mal die zahlen anschauen, die meine theorie unterstützen.
chrische
-
Also, wenn du so bedenkst, was die Klitschkos am Tag in Stunden trainieren, ist schon wahrhaftig der "Hammer". Ich glaube eher nicht, dass dies abgesprochen ist, da es ja vor manchen Kämpfen gar keine solche Vormeldungen gab und während des Kampfes, wenn ein Boxer dann so verletzt ist, dass man ihn schnellstmöglich ins Krankenhaus bringen muss, auch kaum fake sein kann. Ihr kennt doch die englische Presse, dazu ist Haye auch noch ein bischen verrückt und das kam halt dabei heraus. Und wenn das vorher abgesprochen wäre, die Klitschkos, denke ich, haben so viel Respeckt vor ihren Frauen und ihrer Mutter, dass sie nicht erlauben, sie in den Dreck zu ziehen...
-
chrische5 schrieb:
hallo
häh?? natürlich ist das meine meinung. muss ich das jetzt immer hinschreiben? die ersten zwei sätze entsprechen aber wohl auch objektiv der wahrheit und beim dritten kannst du die ja mal die zahlen anschauen, die meine theorie unterstützen.
chrische
Schon mal auf die Idee gekommen dass ein Weltmeister eventuell auch einfach nur gut boxen kann? Fallobst...
Im Nachhinein ist es natürlich einfach den Verlierer des Kampfes als Fallobst zu bezeichnen.
-
hallo
mir ist schon klar, dass klitschko nicht ganz schlecht kämpft (das gilt sogar für beide). es gibt aber trotzdem keine gegner. das sage ja nicht ich, sondern scheint konsens zu sein. was denkst du denn, warum nun der bruder unbedingt gegen haye kämpfen will? wegen der ehre der mutti? die haben keine vernünftigen gegner. das liegt vor allem an deren stärke. deswegen kämpfen sie dann immer gegen fallobst.
chrische