Compilerproblem
-
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem eclipse. Es kann alle C und C++ Projekte problemlos kompilieren. Doch es bestehen 2 Probleme:
1. Mein Eclipse mekkert immer und sagt "Function ... " couldn't resolved --> Aber wie gesagt er kompiliert es trotzdem problemlos.
2. Wenn ich versuche meine Sourcecode dateien über die cmd.exe mit gcc zu kompilieren, dann werden sie zwar kompiliert, doch beim Ausführen zeigen sie ein undefiniertes Verhalten oder machen nicht das, was von ihnen erwartet wird: Keine Ausgabe...
3. Es kann sein, dass was mit meiner Java-Installation nicht stimmt. Die anderen Programme, die ebenfalls Java benutzen hatten auch Probleme. Doch ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll.Was mache ich?
lg
-
Das erste ist ein Linkerfehler. Der Compiler weiß zwar wie das genannte auszusehen hat (daher compiliert es), aber nachher kann er nichts finden was so aussieht. Der Name was fehlt wird dir genannt, das was fehlt musst du dazu linken. Ist höchstwahrscheinlich eine externe Bibliothek die du benutzt oder du hast ein Projekt mit mehreren Sourcedateien nicht richtig zusammengelinkt. Wie das bei Eclipse im speziellen geht, muss dir jamend anderes erklären.
Zum zweiten: Tja, du wirst wohl etwas falsch gemacht haben. Kompilierbar heißt nicht fehlerfrei, auch wenn man zumindest in C++ viele Logikfehler auch zur Compilezeit abfangen kann. Das gilt ganz besonders bei der Art und Weise wie Anfänger oft programmieren. Mehr kann man dazu nicht sagen, da deine Fehlerbeschreibung nur eine lange Version von "Geht nicht" ist.
-
Jeffson schrieb:
Was mache ich?
Irgendwas falsch
Aber wenn du nichts dagegen hast, erschiebe ich den Beitrag mal ins Compiler-Board, dort sind deine Chancen vermutlich höher.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.