Hilfe mein eigenes Programm greift ohne jeden Code aufs Inet zu?!
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe gerade eine GUI mit ein paar Funktionen in C++ geschrieben und getestet und plötzlich warnt mich mein ZoneAlarm, dass das Programm ins Internet will. Wie ist das möglich? Das Programm enthält keinerlei Code bzgl. TCP/UDP o.Ä. und auch due GUI-Klasse hat keinen Inetzugriff nötig...Wo kann so etwas herkommen?
Edit: Das passiert immer dann, wenn die den FileChooser Dialog zum Laden einer Datei aufrufe
-
schrieb:
Edit: Das passiert immer dann, wenn die den FileChooser Dialog zum Laden einer Datei aufrufe
Auf welches Verzeichnis will denn der Dialog zugreifen?
(ansonsen bin ich mir nicht sicher, ob du hier richtig bist - welchen Compiler verwendest du?)
-
Er greift auf das normale HomeVerzeichnis zu. Der Compiler ist bei MingW dabei gewesen, integriert in den QtCreator.
-
der file chooser dialog greift aber auch auf netzwerk ressourcen zu...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Der Dialog benutzt die Shell und hier sind vermutlich irgendwelche Extensions geladen die das machen...
-
Zumindest bei neueren Windows-Versionen gibt es doch auch einen Netzwerk- Ordner im Explorer. Vielleicht ist der die Ursache dafür?
-
Also ich benutze die neueste Windows-Version: Win7... Hab auch ein HomeNetzwerk an. Wenn das dann der Grund ist, bin ich ja beruhigt^^