aktuelle 3d-Buchempfehlung
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Bitte empfehlt mir ein Buch, das den aktuellen Stand der 3d-Spieleprogrammierung möglichst trifft. Ich habe zu wenig Ahnung, um mir eins selber auszusuchen; würde nur auf Newbie-Bücher reinfallen, die evtl sehr veraltet sind. Daher die Anfrage und weil ich echt out of date bin.
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falls du nur graphik meinst:
GPU Gems (1/2/3) von nvidia
shaderX http://tog.acm.org/resources/shaderx/
GPUPro 1/2falls du eher software design meinst:
3D game engine design von eberlyfalls du eine math reference willst mit graphik relevanten operationen:
Math for 3D Game Programming & Computer Graphics von lengyelfalls du eine nur deine 3d karte ausreizen willst:
cuda by example von nvidia
programming massive parallel processosr von kirk (hab ich zwar nicht gelesen, aber david kirk ist ein netter und smarter mensch, dem trau ich ein gutes buch zu).
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Und was taugt dieses Buch?
Hat das schon jemand gelesen?