SSD für mittelalten PC
-
Nimm Festplatte schrieb:
Denn Videoschnitt sind sequentielle Daten und liegen in der Regel auch so am Stück auf dem Datenträger vor. Hier zählt also sequentielle Bandbreite und da sind heutige Festplatte immer noch besser als SSDs.
Wenn du dir den geposteten Benchmark vorher mal angesehen hättest, wüsstest du wohl, was für ein Quatsch das ist. Zeig mir mal ne herkömmliche Platte, die >200MB/s schafft.
-
Für einen mittelalterlichen PC würde ich 3 Pferdewaagen kaufen.
-
Nimm Festplatte schrieb:
Denn Videoschnitt sind sequentielle Daten und liegen in der Regel auch so am Stück auf dem Datenträger vor. Hier zählt also sequentielle Bandbreite und da sind heutige Festplatte immer noch besser als SSDs.
ähm, ließ einfach das posting vor deinem. es geht vor allem um rückwärtsechtzeitvorschau, einstein.
-
_matze schrieb:
Nimm Festplatte schrieb:
Wenn du dir den geposteten Benchmark vorher mal angesehen hättest, wüsstest du wohl, was für ein Quatsch das ist. Zeig mir mal ne herkömmliche Platte, die >200MB/s schafft.
Lesezugriff != Schreibzugriff
-
Nimm Festplatte schrieb:
_matze schrieb:
Nimm Festplatte schrieb:
Lesezugriff != Schreibzugriff
Nachtrag:
Zumal viele SSDs erstmal Cachen und wenn der Cache dann voll ist, dann geht die Schreibrate in den Keller.Aber gerade bei Videoschnitt wird der Cache sehr schnell gefüllt.
-
@mezzo mix
Danke für das Update
Also durchaus zufrieden, das freut mich.Ich hab zwar selbst schon einige SSDs in Verwendung, finde es aber trotzdem immer wieder interessant von anderen zu hören, was die für Erfahrungen machen. Speziell weil die SSD Themen so oft von Trollen zugespammt werden, oder von Leuten die meinen sie wüssten was Sache ist weil sie irgendwo mal irgendwas gelesen haben, oder sich einfach für viel zu schlau halten.