VISUAL STUDIO Problem.



  • Hey.
    Ich habe eine Problem mit Visual Studio 2010 Professional.
    Wenn ich z.B eine FUnktion mit dem Namen Function() deklariere und die Function später aufrufen will.
    Z.B : Funct.... hat Visual Studio die Funktion Function() vorgeschlagen , jetzt funktioniert das nicht mehr 😞
    Muss ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen :(?



  • Hab grad rausgefunden wie man es macht.
    Da gibt es oben Buttons, womit man dann die Funktionen anzeigen kann.
    Aber wie mach ich nun das er das automatisch macht?
    Heißt irgendwie IntelliSense



  • Welche Sprache benutzt du denn? Mit C++/CLI z.B. und IntelliSense ist das so eine Sache...



  • _matze schrieb:

    Welche Sprache benutzt du denn? Mit C++/CLI z.B. und IntelliSense ist das so eine Sache...

    C++...
    Aber bei einem Video Tut.
    Hat das auch einer mit IntelliSense gemacht und der hatte Visual STudio ;O.
    Kann wohl nicht an C++ liegen.
    Wie gesagt , früher gings ja 😞
    Ich hab die Einstellungen auch alle wieder zurückgesetzt , aber funkt nicht 😞



  • Derderhilfesucht schrieb:

    _matze schrieb:

    Welche Sprache benutzt du denn? Mit C++/CLI z.B. und IntelliSense ist das so eine Sache...

    C++...
    Aber bei einem Video Tut.
    Hat das auch einer mit IntelliSense gemacht und der hatte Visual STudio ;O.
    Kann wohl nicht an C++ liegen.
    Wie gesagt , früher gings ja 😞
    Ich hab die Einstellungen auch alle wieder zurückgesetzt , aber funkt nicht 😞

    Ich hatte nicht nach C++ oder CLI gefragt, sondern nach C++/CLI. Das ist eine Programmiersprache und was anderes als C++. Was genau programmierst du denn so? Zufällig WinForms-Anwendungen, also .NET? In dem Fall programmierst du nicht C++, sondern C++/CLI.

    Ich habe VS2010 bislang kaum benutzt, bin aber relativ sicher, dass IntelliSense da ohne weiteres Konfigurieren klappt. Es sei denn, man nutzt C++/CLI...



  • _matze schrieb:

    Derderhilfesucht schrieb:

    _matze schrieb:

    Welche Sprache benutzt du denn? Mit C++/CLI z.B. und IntelliSense ist das so eine Sache...

    C++...
    Aber bei einem Video Tut.
    Hat das auch einer mit IntelliSense gemacht und der hatte Visual STudio ;O.
    Kann wohl nicht an C++ liegen.
    Wie gesagt , früher gings ja 😞
    Ich hab die Einstellungen auch alle wieder zurückgesetzt , aber funkt nicht 😞

    Ich hatte nicht nach C++ oder CLI gefragt, sondern nach C++/CLI. Das ist eine Programmiersprache und was anderes als C++. Was genau programmierst du denn so? Zufällig WinForms-Anwendungen, also .NET? In dem Fall programmierst du nicht C++, sondern C++/CLI.

    Ich habe VS2010 bislang kaum benutzt, bin aber relativ sicher, dass IntelliSense da ohne weiteres Konfigurieren klappt. Es sei denn, man nutzt C++/CLI...

    Ich habe gerade als Beispiel eine Win32 Konsolenanwendung vor mir.
    Dort zeigt er jetzt die Parameter an , aber Vorschläge macht er nicht 😞



  • Und bei STRG+LEER passiert auch nichts?



  • _matze schrieb:

    Und bei STRG+LEER passiert auch nichts?

    Doch da gehts.
    Aber früher gings ja automatisch 😞



  • Derderhilfesucht schrieb:

    _matze schrieb:

    Und bei STRG+LEER passiert auch nichts?

    Doch da gehts.
    Aber früher gings ja automatisch 😞

    Tut mir leid, ich benutze den Visual Assist, der solche Dinge für mich macht. Ich kann dir leider nicht sagen, welche Einstellung du machen musst. Einfach mal suchen, vielleicht findest du sie ja noch.



  • _matze schrieb:

    Derderhilfesucht schrieb:

    _matze schrieb:

    Und bei STRG+LEER passiert auch nichts?

    Doch da gehts.
    Aber früher gings ja automatisch 😞

    Tut mir leid, ich benutze den Visual Assist, der solche Dinge für mich macht. Ich kann dir leider nicht sagen, welche Einstellung du machen musst. Einfach mal suchen, vielleicht findest du sie ja noch.

    Ist Visual Assist so ähnlich wie VS?
    Würde den eventuell auch nehemen.



  • Visual Assist ist ein (sehr gutes) Plugin für Visual Studio. Es kostet jedoch etwas.
    http://www.wholetomato.com/


Anmelden zum Antworten