[OpenAL]Fehler von alcCreateContext



  • Hallo

    Ich benötige die Liste von Fehlern die alcCreateContext auslösen kann (und die man mit alcGetError abrufen kann). Die erste Anlaufsstelle war natürlich das DGL Wiki. Hier steht bei Fehlermeldungen nur ALC_INVALID_DEVICE und ALC_INVALID_OPERATION . Als ich das dann implementieren wollte, stiess ich auf die Tatsache, dass ALC_INVALID_OPERATION gar nicht existiert 🙂 . Und nun? Ist AL_INVALID_OPERATION gemeint? Oder löst die Funktion nur einen Fehler aus?

    MfG, der verwirre EOutOfResources



  • Meine erste Anlaufstelle wäre die Dokumentation.
    Es gibt ALC_INVALID_VALUE und ALC_INVALID_DEVICE als Errorstate für diese Funktion.



  • Danke. Ich hätte erwartet, dass das im Wiki schon korrekt ist...



  • EOutOfResources schrieb:

    Danke. Ich hätte erwartet, dass das im Wiki schon korrekt ist...

    Ich würde das DGL Wiki nicht als Dokumentation für eine API verwenden.


Log in to reply