Mafia5 Spielersuche



  • µ schrieb:

    Ja über Tag0 sind wir nicht gekommen 😃

    Genau der Commissario war ein Depp 🤡 😃



  • µ schrieb:

    Ja über Tag0 sind wir nicht gekommen 😃

    Interessant, werde ich mir mal genauer ansehen 😃



  • Zeus schrieb:

    µ schrieb:

    Ja über Tag0 sind wir nicht gekommen 😃

    Genau der Commissario war ein Depp 🤡 😃

    /vote Zeus



  • µ schrieb:

    Zeus schrieb:

    µ schrieb:

    Ja über Tag0 sind wir nicht gekommen 😃

    Genau der Commissario war ein Depp 🤡 😃

    /vote Zeus

    Also wesentlich intelligenter würde sein, mich wegen Amtsbeleidigung ins Gefängnis zu stecken. 😉



  • Dann fehlt es mir offensichtlich an Intelligenz.



  • @TGGC
    Leitest Du das Spiel?



  • Stellt euch vor, es ist Mafia- Abend und keiner geht hin. 😞

    Was tun 😕


  • Mod

    Däumchen drehen!



  • pointercrash() schrieb:

    Stellt euch vor, es ist Mafia- Abend und keiner geht hin. 😞

    Was tun 😕

    Ja was denn? Erst mal einen Spielleiter finden, wäre eine Möglichkeit 😉
    Ich würde mal abwarten, ob TGGC Lust hat, den Job zu übernehmen, ansonsten müssten wir einen anderen suchen. Würdest du das auch diesmal wieder machen, Pointercrash?



  • Wir haben 14 Teilnehmer zusammen (Dravere hat nichts gegenteiliges verlauten lassen ,ich hoffe doch, er liest noch hier mit).

    Was wäre das richtige Setup ohne viele Sonderrollen? 3 Mafiosi, 1 Detektiv? Was müsste der Spielleiter machen, außer die Spieler für diese Rollen festzulegen, ab und zu nach den votes zu schauen und die Nachtaktivitäten zu verwalten?

    Vielleicht erklärt sich ja noch ein "Unbeteiligter", der hier mitliest, dazu bereit.

    Das letzte Setup von pc() sollte doch in jedem Fall zeitintensiver gewesen sein.

    Aber was weiß ich schon 🤡



  • Was wäre das richtige Setup ohne viele Sonderrollen?

    Hier ist ein Tabelle zur groben Orientierung: http://ching81.bplaced.net/spielregeln.html

    Was müsste der Spielleiter machen, außer die Spieler für diese Rollen festzulegen, ab und zu nach den votes zu schauen und die Nachtaktivitäten zu verwalten?

    Fragen zu den Regeln/Setup beantworten,
    Wenn Diskussion "einschläft" Deadline setzen,
    Jeden Spieltag einen neuen Thread starten

    wgn Spielleiter: Ich wäre bereit in der 6. oder 7. Mafia-Runde evtl. den Spielleiter zu übernehmen, aber diese Runde würde ich lieber mitspielen.
    Naja, warten wir mal ab, was TGGC sagt (wenn er heute überhaupt nochwas sagt)



  • tggc dürfte sich noch von der evoke erholen



  • Vielleicht feiert der auch noch den 2. Platz seiner Demo. Eventuell ist er dann erst morgen Abend wieder ansprechbar 😉



  • Wenn TGGC sich nicht meldet, übernehme ich.
    Bis morgen Nachmittag bin ich unterwegs, bis dahin können wir ja noch auf ihn warten.



  • So ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück, und bin bei einer Runde dabei. Ich sage allerdings eines vorweg. Mir fällt es extrem auf, dass die Beiträge einzelner Spieler von Runde zu Runde immer länger werden. Ich bin an einem Punkt angelangt indem ich nicht mehr alle Beiträge vollständig lesen kann (einfach aus Zeitgründen).

    Ich werde deshalb in dieser Runde verstärkt darauf achten meine Beiträge kurz zu halten und lieber mit den Votes spielen, als mit endlos Diskussionen. Das im letzten Spiel über 300 Beiträge geschrieben wurde ohne dass es eine Mehrheit gab sagt ja eigentlich schon alles.

    Ich sage das jetzt, damit es später nicht heißt ich gehöre zur Mafia nur weil ich früh vote. Auch alle anderen möchte ich bitten auch mal zu voten, den dadurch gibt es einen echten Informationsgewinn und die Beiträge eher kurz zu halten.

    Danke


  • Mod

    Mario Sandler schrieb:

    So ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück, und bin bei einer Runde dabei. Ich sage allerdings eines vorweg. Mir fällt es extrem auf, dass die Beiträge einzelner Spieler von Runde zu Runde immer länger werden. Ich bin an einem Punkt angelangt indem ich nicht mehr alle Beiträge vollständig lesen kann (einfach aus Zeitgründen).

    Ich werde deshalb in dieser Runde verstärkt darauf achten meine Beiträge kurz zu halten und lieber mit den Votes spielen, als mit endlos Diskussionen. Das im letzten Spiel über 300 Beiträge geschrieben wurde ohne dass es eine Mehrheit gab sagt ja eigentlich schon alles.

    Ich sage das jetzt, damit es später nicht heißt ich gehöre zur Mafia nur weil ich früh vote. Auch alle anderen möchte ich bitten auch mal zu voten, den dadurch gibt es einen echten Informationsgewinn und die Beiträge eher kurz zu halten.

    Danke

    👍
    Meine Rede.



  • Sry das ich mich noch nicht melden konnte, war zu beschaeftigt. Ich uebernehme die Leitung wenn niemand dagegen ist und werde ein relativ simples Spiel basteln so schnell ich kann.

    An alle die teilnehmen wollen: bitte schreibt mir eine PM/Mail mit eurer E-Mail Adresse.

    Von alogheos Tabelle halte ich nichts: 3vs6, 4vs9 oder 5vs11 ist schon Schwachsinn einer ganz besonderen Art.


  • Administrator

    yahendrik schrieb:

    Wir haben 14 Teilnehmer zusammen (Dravere hat nichts gegenteiliges verlauten lassen ,ich hoffe doch, er liest noch hier mit).

    Habe ich Nicht? War das so missverständlich?

    Ich lese mit, aber spiele nicht mit. Viel Spass 😉

    Grüssli



  • Noch etwas:
    Man kann den Bürgern ruhig noch eine Spezialfigur außer dem Detektiv geben, in den letzten Spielen hat doch immer die Mafia gewonnen, die Bürger waren im Vergleich immer zu schwach da sie sich kaum Fehler erlauben konnten.



  • Mario Sandler schrieb:

    Noch etwas:
    Man kann den Bürgern ruhig noch eine Spezialfigur außer dem Detektiv geben, in den letzten Spielen hat doch immer die Mafia gewonnen, die Bürger waren im Vergleich immer zu schwach da sie sich kaum Fehler erlauben konnten.

    Das sagt, der der lange Thread nicht lesen will 😃


Anmelden zum Antworten