Kein Projekt erstellen möglich

• Hallo an alle,

habe eben VS 2010 und 2005 installiert. Bei beiden kann ich kein Projekt erstellen. VS versucht das Menü zu laden und öffnet es dann im Browser wo natürlich keine Navigation möglich ist. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung. werde noch verrückt.

LG MOE

• Wenn man es schon nicht hinbekommt VS2010 zu installieren, ein Tip:

Versuch es mit malen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Danke rofl0rmeter für deinen geistigen DÜNN.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Installiert ist es ja nur kann ich kein Projekt erstellen.

oh man Typen gibts...

• 1. Bist du sicher das du alles richtig installiert hast?
    Mir ist schleierhaft das VS das Menü nicht laden kann und den Browser öffnet.

2. Was meinst du genau mit "kann kein Projekt erstellen", bzw. wie hast du es bis jetzt versucht? Ich mein beschreib mal:
    1. Datei->...->
    2. Darauf geklickt
    3. Das gemacht

• Hallo und Danke für die Antwort,

Ablauf:
    Button "neuse Projekt"
    MFC Anwendung
    Projektname
    Okay

VS versucht Menü zu laden....

Während der Installation konnte ich keinen Fehler ausmachen.

LG MOE

• Ich kann mir im Moment noch keinen Reim drauf machen.
    Aber mal noch ne andere Frage (MFC hat mich stutzig gemacht): Meinst du das VS sein "eigenes" Menü nicht geladen kriegt oder meinst du das die Menü-Resource (für deine eigene Anwendung) nicht geladen werden kann.

• Nach Eingabe des Projektnamen kommt ja normalerweise noch einiges. Wenn da bei dir schon Schluss ist, ist wohl wirklich irgendwas kaputt. Das erste, was ich da versuchen würde, wäre eine Neuinstallation.

Stutzig macht mich allerdings, dass 2005 und 2008 das gleiche Problem haben. Kann doch irgendwie alles nicht sein...

• Hallo und Danke für die Antworten,

Vs kann sein eigenes Menü nicht laden.

Habe schon einmal alles neuinstalliert... 2010 und 2005 haben das gleiche Prob ;).
    Framework sachen und co. werden doch eh installiert usw. Ich versteh es einfach nicht micht nervt es langsam...

LG

MOE

• Masterofeye schrieb:

Vs kann sein eigenes Menü nicht laden.

Welches Menü? An der von dir beschriebenen Stelle käme eigentlich noch ein Dialog, auf dem du weitere Einstellungen zum neuen Projekt machen kannst (leeres Projekt, Unicode, ActiveX...). Meinst du das? Dialog != Menü.

• Masterofeye schrieb:

Framework sachen und co. werden doch eh installiert usw.

Ja, und selbst wenn nicht würde die Anwendung doch gar nicht starten wenn man kein .NET hat.
    Wie gesagt wenn's der Appwizard ist der nicht lädt, schreib das nochmal extra. Das die Menü-Leiste nicht geladen wird ist sehr komisch. Woher hast du denn dein VS (Buch-CD, Web-Installer, ISO-Image). Wenn es auch nach Neuinstallation nicht läuft könnte der Installer fehlerhaft sein.

• Info: MFC ist bei den Express Varianten nicht dabei.

Welche Website wird den geöffnet?

• file:///C:/Program%20Files%20%28x86%29/Microsoft%20Visual%20Studio%208/VC/VCWizards/AppWiz/MFC/Application/html/1031/default.htm

Hab das Prog aus der MSDN(Studium).

Ich kann ja keine weiteren einstellungen machen weil der Dialog --> Menü wat auch immer nicht lädt.bzw VS ich nicht laden kann ka ...

Der Installer von 2 Varianten, sehr unwahrscheinlich das der beschädigt ist.

2010 Ultimate 2005 PRo Variante.

LG

MOE

• Masterofeye schrieb:

file:///C:/Program%20Files%20%28x86%29/Microsoft%2 ....... zards/AppWiz/MFC/Application/html/1031/default.htm

Auf Dateien auf deiner Festplatte können wir nicht zugreifen. :p
    Egal, feststeht das der App-Wizard entweder fehlerhaft ist oder seine Dateien nicht findet.
    Probier mal ne Konsolen-App zu erstellen um rauszufinden ob alle Wizards fehlerhaft sind.

Masterofeye schrieb:

Der Installer von 2 Varianten, sehr unwahrscheinlich das der beschädigt ist

Ich schreibe erst und denke dann. 😉

Anmelden zum Antworten