Problem mit SFML



  • Hallo

    Mein Problem ist , dass bei folgendem code:

    #include <SFML/Graphics.hpp>
    #include <SFML/Window.hpp>
    
    int main()
    {
    	sf::RenderWindow Game(sf::VideoMode(800,600,32),"SFML");
    	sf::Event Event;
    
    	while(Game.IsOpened())
    	{
    		while(Game.GetEvent(Event))
    		{
    			if(Event.Type==sf::Event::Closed)
    				Game.Close();
    		}
    		Game.Clear();
    		Game.Display();
    	}
    	return EXIT_SUCCESS;
    }
    

    immer folgende Fehlermeldung auftritt:

    Durch einen Pufferüberlauf in test.exe wurde der interne Programmzustand beschädigt. Klicken Sie auf "Unterbrechen", um das Programm zu debuggen, oder auf "Weiter", um es zu beenden.

    Alle zusätzlichen Abhängigkeiten sind vermerkt, und alle .dll eingefügt.



  • Mögliche Problemursachen:

    - Du nutzt SFML 1.6 mit einer ATI-Grafiktreiber, dein Treiber ist neuer als Catalyst 10.10 und SFML ist dynamisch gelinkt: Das geht nicht, SFML 1.6 funktioniert nicht mit ATI-Grafikkarten. Lösungen: statisch linken (Workaround), SFML2 nehmen (Bugfix)
    - Du linkst Release-Bibliotheken im Debugmodus oder Debugbibiliotheken im Releasemodus



  • Ich benutze eine ATI grafikkarte,
    kann dir aber leider nicht folgen.
    Das einzige was ich verstehe, ist das ich es mal mit SFML 2 ausprobieren soll.
    ich hab mich auch schon auf die suche gemacht, aber auf der seite von sfml kann man leider nur die 1.6 version downloaden.
    Könntest du vieleicht den link posten??



  • http://sfml-dev.org/download.php . SVN-Snapshot oben.


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