undefined reference - mingwrt-3.19 bug?
-
Hi,
nachdem mingwrt-3.18 schon nicht zusammen mit boost nutzbar war, weil einige symbols doppelt definiert wurden, hatte ich die Hoffnung endlich von mingwrt-3.17 auf mingwrt-3.19 upzugraden.
Der Linker zerstört diese Hoffnungen allerdings recht schnell:c:\program files\c++\mingw\bin\..\lib\gcc\mingw32\4.5.2\..\..\..\libmingw32.a(tlsmthread.o):tlsmthread.c|| undefined reference to `__mingw_usemthread_dll'| c:\program files\c++\mingw\bin\..\lib\gcc\mingw32\4.5.2\..\..\..\libmingw32.a(tlsmthread.o):tlsmthread.c|| undefined reference to `__mingw_gMTRemoveKeyDtor'| c:\program files\c++\mingw\bin\..\lib\gcc\mingw32\4.5.2\..\..\..\libmingw32.a(tlsmthread.o):tlsmthread.c|| undefined reference to `__mingw_gMTKeyDtor'|
Hier ist ein Auszug aus "tlsmthread.c":
#ifndef _WIN64 #define MINGWM10_DLL "mingwm10.dll" typedef int (*fMTRemoveKeyDtor)(DWORD key); typedef int (*fMTKeyDtor)(DWORD key, void (*dtor)(void *)); extern fMTRemoveKeyDtor __mingw_gMTRemoveKeyDtor; extern fMTKeyDtor __mingw_gMTKeyDtor; extern int __mingw_usemthread_dll; #endif
Ich hab' nicht die geringste Ahnung, wo diese "extern" definierten Symbole sein sollen. In den MinGW libs find ich sie jedenfalls nicht.
Ist das wiedermal ein MinGW Bug, oder mach ich was falsch?
MfG, ZenJu
-
Okay, ist mingwrt-3.19 bug, mit mingwrt-3.20 läuft es.
-
ZenJu schrieb:
Okay, ist mingwrt-3.19 bug
Und hat nichts mit Standard-C++ zu tun sondern ist ein Compilerproblem. Demnächst bitte gleich ins richtige Forum damit.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.