Turbo C - Not enough Memory - Press ESC
-
DirkB schrieb:
Und gib noch mal an wie groß die exe von deinem Programm ist.
exe hat 254kb
-
Warum rufst du Run auf. Da gibt es auch einen Menüpunkt Compile bzw. Make.
Zudem gibt es auch einen Kommandozeilencompiler dazu.
-
DirkB schrieb:
Warum rufst du Run auf. Da gibt es auch einen Menüpunkt Compile bzw. Make.
Zudem gibt es auch einen Kommandozeilencompiler dazu.Ah, stimmt, MAKE ist die bessere Variante!
Und wie läuft das mit der Kommandozeile? Wenn das ginge, könnte ich dies evtl. sogar in Codeblocks integrieren, dann kann ich mir die DOS IDE endgültig sparen!
-
Pfade wären eingestellt, MAKE direkt aus Kommandozeile geht aber nicht weil "unable to open makefile".
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das in der Kommandozeile hinbekomme? Sodass zum Schluß eine fertige exe da ist!?
-
Hast du denn ein Makefile?
Evtl. kannst du das aus der Turbo-C IDE erzugen.Hier noch eine Übersicht die ich mit dem bunten G gefunden habe:
TC EXE - Turbo C Compiler TCCONFIG EXE - Program to convert configuration files MAKE EXE - Program for managing projects GREP COM - Turbo GREP program TOUCH COM - Program that updates a file's date and time TCC EXE - Command line version of Turbo C Compiler CPP EXE - Turbo C preprocessor TCINST EXE - Installation program for TC.EXE TLINK EXE - Borland Turbo Linker HELPME! DOC - Common questions and answers
Und siehe da, es gibt ein TCC.
-
Ich sage danke, und werds am MO in der Arbeit ausprobieren!
-
Ich kriegs nicht hin...
Test.bat, die ... sind natürlich mit entsprechenden Werten ausgefüllt!
echo on set PATH=... SET C_INCLUDE=... SET XLINK_DFLTDIR=... rem doskey cd ... tcc datei1.c datei2.c... lib1.lib lib2.lib...
Fehlermeldung:
Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden.
-
Unter welchem Betriebssystem soll dein Programm laufen?
Versuche das mal unter DOS und nicht unter Kommandozeile von Windows.
Unter DOS sind auch noch weitere Begrenzungen zu berücksichtigen.
Stichwort "64k - Blöcke".
Unter Windows könnten dich die in Turbo C oft genutzten Interrupts ein wenig ärgernWenn dein Programm unter der Kommandozeile von Windows laufen soll und du borlandspezifischen Code möglichst wenig anpassen möchtest, teste den free bcc 5.5 mit dem Code.
Ist der Code überschaubar?
MfG f.-th.
-
Die Meldung kommt doch von XP.
Wie viele tcc.* gibt es denn bei dir?Gib doch tcc.exe in deiner Batchdatei an, oder mit kompletten Pfad.
Eigentlich soll das doch MAKE machen.
-
DirkB schrieb:
Die Meldung kommt doch von XP.
Wie viele tcc.* gibt es denn bei dir?Gib doch tcc.exe in deiner Batchdatei an, oder mit kompletten Pfad.
Eigentlich soll das doch MAKE machen.
Ich bin unfähig
Kriegs weder mit make in Kombination mit einem makefile.mak hin noch mit tcc.
Ist jetzt auch egal, 3 Tage noch dann ist der Sommerjob eh aus und bis dahin mach ich es jetzt so dass ich Codeblocks zum Programmieren hernehme und in den Tools tc starten kann und von dort dann build aufrufe.Und nächstes Jahr such ich mir einen Sommerjob ohne DOS Programmiererei