Frage zur Wasserdarstellung mit Shadern
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Hi,
ich verstehe nicht wie das Verzerren (siehe Bild)
http://wiki.delphigl.com/images/8/80/Ld_watertutorial_step2.jpg
der reflektierten Oberfläche in dem Beispielshader von
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Wassereffekt
funktioniert.
Das Reflektionsbild habe ich berechnet und über die Wasseroberfläche gelegt.
Nur wie macht der Fragmentshader die Verzerrungen da rein, obwohl die Oberfläche keine echten Wellen zu haben scheint?(Die Erläuterung zu dem Shader auf der Wiki Seite verdeutlicht das irgendwie nicht gut)
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nach überfliegen: die benutzen eine Bumpmap, die die einzelnen verschiebungen der Textur speichert.
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Jaaa Danke ok.
Die habe ich übersehen.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wo die die Wellen "herbekommen".(Ich habe immer nach sin cos oder sowas gesucht
)