compile libstdc++ version
-
Hallo Leute,
ich bin ziemlich unerfahren in Sachen cpp durfte jetzt aber doch mal was implementieren.
Mein kleines Tool ist nun fertig und beim Publizieren auf den Zielrechner bekam ich einen Error mit der libstdc++.
Das ausführen der Applikation scheint nicht zu funktionieren da ich auf meinen Entwicklungssystem libstdc++.so.6 und auf den Zielsystem libstdc++.so.5 verwende.
Nun zu meiner eigentlichen Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit meine Applikation so zu kompilieren das es auf libstdc++.so.5 lauffähig ist?Ein Upgrade vom Zielsystem ist auf jeden Fall als Lösung auszuschließen.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
-
Du könntest die libstdc++ statisch linken, statt sie dynamisch zu linken. Ist aber in jedem Fall eher ein Compiler/Linker-Problem als ein Standard-C++ Problem.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
pumuckl schrieb:
Du könntest die libstdc++ statisch linken, statt sie dynamisch zu linken. Ist aber in jedem Fall eher ein Compiler/Linker-Problem als ein Standard-C++ Problem.
ok, und wie geht das?
-
-static oder -static-libstdc++ als Option fürs linken. Letzteres linkt nur die libstdc++ statisch.
http://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc/Link-Options.html#Link-Options
-
Danke für die Antwort.
Wenn ich nun meine Applikation auf den Zielsystem ausführen will kommt die Meldung:
FATAL: kernel too old Segmentation fault
Was nun?
-
Uff. Kannst du auf dem Zielsystem keinen Compiler installieren? Das wäre das einfachste. Ansonsten könntest du vielleicht ein Linux-System mit gleichem Kernel in einer VM einrichten und dort kompilieren.