xna und GraKa

• Hallo , ich hab mir heute mal das XNA gamestudio runtergeladen und dazu VS C# 2010
    als ich das neue xna project ausführen wollte bekamm ich eine fehler meldung:

xna unterstützt anscheint meine GraKa nicht ...

ich hab mal wieder son onboard schrott (gforce 7050) -> kennt doch keine sau
    soll ich ne neue Kaufen und einbauen oder gibt es da irgentwie umwege das ich das programm trotzdem ausführen kann...

XD war ja mal wieder kla , game-engine runtergeladen und dann tuts es nicht mal

will aber nicht immer bei 3D Game Studio bleiben ... kostet zuviel und ist nichtmal xbox fäääääääähig 😛 😃 ...

• Kauf die 'ne anständige Grafikkarte.

• Du kannst die Fehlermeldung bei der kreirung des Grafik Device/Render/SceneManager oder was auch immer entfernen.
    ⚠ Folgen : System Abstürz , mit bluescreen gegebenen falls;Automatische umschaltung auf software render(unwahrscheinlich),brutzeln deiner grafikkarte.
    Das Problem hatte ich auch mal , es war die 3.0 vs shader unterstützung meiner grafikkarte, hab den gpu zerlegt..also nicht zu empfehlen.

XD war ja mal wieder kla , game-engine runtergeladen und dann tuts es nicht mal

XNA ist kein direkter game engine.

will aber nicht immer bei 3D Game Studio bleiben ... kostet zuviel und ist nichtmal xbox fäääääääähig 😛 😃 ...

..ist sehr wohl xBox fähig , hat aber nichts mit Game Studio 3D zu tun.
    Wenn es dir darum geht , kannst du dir auch den Cry Engine 3 holen.

• Und wie so oft einmal mehr: Auch die kleinste Grafikkarte hätte für ein wenig XNA bestens gereicht, aber mit den alten integrierten guckst du nach wenigen Monaten in die Röhre. Wenn du magst, kauf dir eine AMD HD 3450. Das ist die kleinste Karte, die du heute noch bekommst - und die reicht für vieles, was du Anfangs mit XNA machen willst, sehr gut aus und ist sehr günstig.

MfG

• Mod

vielleicht hilft es auch schon graka bzw mobo treiber zu updaten. eine nvidia 7xxx sollte theoretisch fuer alles ausreichen was DX9 ist, also auch XNA.

Anmelden zum Antworten