Welchen kostenlosen C++ Compiler?
-
Hallo,
ich bin in diesem Forum und in der Programmiersprache C++ ein totaler Anfänger.
Aber ich hätte da mal einige Fragen und zwar habe ich mich entschlossen C++ zu erlernen
Jetzt bräuchteich allerdings ein C++ Compiler der auch für Windows 7 Kompatibel ist. Am besten ein kostenlosen!
Wäre nett, wenn ihr mich ein Benutzen und Anfänger freundlichen Posten könntet.
Und natürlich sollte der Compiler auchmöglist kleine .exe Daten erstellen.PS: Mir wurde schon Dev-C++ empfohlen allerdings soll der ja nicht für Windows Vista, 7 sein
-
Bist du blind? Wohl kaum, denn einem Webseitenvorleser wäre sicherlich nicht der allererste Link hier im Forum entgangen:
http://www.c-plusplus.net/forum/263174Und wer dir Dev-C++ empfiehlt ist entweder ganz auf Höhe der Zeit (es ist tatsächlich gerade eine neue Version rausgekommen) oder auf so altem Stand, dass du seinen Rat in Zukunft nicht mehr folgen solltest (ich wette letzteres).
-
Ich würd dir Visual C++ empfehlen. Damit bekommst du nicht nur den nativen Compiler für Windows, sondern auch eine grundsolide IDE.
-
Kevinx89 schrieb:
Und natürlich sollte der Compiler auchmöglist keine .exe Daten erstellen.
Äh, wie bitte? oO
-
Danke ich sehe gerad Codeblocks IDE und da ist auch Mingw integriert.
Könnt ihr Mingw empfehlen oder doch besser den Intel Compiler?
-
Ich hoffe mal er wollte kleine schreiben
-
Wie gesagt, ich würde dir MSVC empfehlen. Der Intel Compiler ist meines Wissens nach alles andere als kostenlos.
-
GCC ist mein Favorit, auch unter Windows als MinGW. Den C++11 Support wirst du allerdings wohl nicht so schnell brauchen, wahrscheinlich bist du deshalb mit VC++ besser beraten.
-
Achso Okay danke euch.
Dann benutze ich erstmal für den Anfang Microsoft C++
PS: Ja ich meinte kleine .exe Daten.