XNA: Kein Addieren von Vector3ern?
-
GIbt es in XNAMath wirklich keine Funktion zum Addiern von 3-dim Vektoren?
-
Was möchtest du damit bezwecken ?
Und für was sind die Vectoren bestimmt ?
-
Ich habe zwei Punkte im Raum und will die Richtung zwischen diesen berechnen.
-
Sowas? Kenne XNA nicht.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/microsoft.directx_sdk.arithmetic.xmvectoradd(v=VS.85).aspx
-
Das ist für Vector4.
-
Was ich will:
FOlgendess soll korrekt laufen:
XMFLOAT3 vLeft = *pPos - XMFLOAT3( xDelta, 0, 0 ); XMFLOAT3 vRight = *pPos + XMFLOAT3( xDelta, 0, 0 ); XMFLOAT3 vUp = *pPos + XMFLOAT3( 0, 0, zDelta ); XMFLOAT3 vDown = *pPos - XMFLOAT3( 0, 0, zDelta );
-
Wenn es nur ein paar Vektoren sind, kannst du sie ja als eigenes format speichern und dann bei bedarf in XMFLOAT3 umwandeln. Ist zwar ein Workaround, aber hässlicher wirds dadurch sicherlich nicht...