Spannungsschwankungen ...

• @anonymous©

Warum versuchst du nun nur noch Klug zu scheißen und stehst einfach deine Fehler nicht ein? In jedem Elektronikforum würde man deinen vorherigen Beitrag in Stücke reißen und die bezüglich der Grundlagen in Elektrotechnik belehren.

• Informierer schrieb:

@anonymous©

Warum versuchst du nun nur noch Klug zu scheißen und stehst einfach deine Fehler nicht ein? In jedem Elektronikforum würde man deinen vorherigen Beitrag in Stücke reißen und die bezüglich der Grundlagen in Elektrotechnik belehren.

Das sagst Du.
    Beweise das ich nicht recht habe, anstatt nur deine Fresse aufzureißen. Mir haben staatlich ernannte qualifizierte Fachlehrer beigebracht, dass ein Fi und ebenso ein Leitungsschutzschalter innerhalb Sekundenbruchteilen springt.

• Nicht nur zu viel Strom Saugen kann das herausspringen einer Sicherung bewirken, sondern auch bei zu viel Spannung saugen.

Der Satz allein disqualifiziert dich bereits.
    Spannung saugen.
    Ja, klar.

• hustbaer schrieb:

Nicht nur zu viel Strom Saugen kann das herausspringen einer Sicherung bewirken, sondern auch bei zu viel Spannung saugen.

Der Satz allein disqualifiziert dich bereits.
    Spannung saugen.
    Ja, klar.

Ist gut. Ich brauche mich nicht mit so einer albernen Diskussionen abfinden. Habe besseres zu tun - Du Troll. Entweder man besteht eine Prüfung oder nicht. Wenn Du das Wort Disqualifizierst anwendest, was eigentlich bezüglich ob Prüfung bestanden oder nicht, falsch ist, dann darf ich auch zu Verbrauch Saugen sagen.

• Disqualifiziert dich in dem Sinn, dass ich dich (und deine Aussagen) nicht mehr ernstnehmen kann, da ich nun weiss dass du deutlich weniger von Elektrik und Elektronik verstehst als ich.
    Demzufolge muss ich mir nicht mehr überlegen ob du etwas nur komisch formuliert hast, aber eh das richtige meinst, oder einfach nur stuss redest.

dann darf ich auch zu Verbrauch Saugen sagen.

Daran stosse ich mich nicht.

Nur daran, dass man aus der Steckdose nicht "zu viel Spannung saugen" kann. Saugen impliziert dass du nicht selbst Strom erzeugst und quasi "verkehrt herum" ins Netz einspeist.
    Und so lange du das nicht tust, kannst du aus der Steckdose nur mehr oder weniger Strom entnehmen. Die Spannung ändert sich dabei nicht (bzw. nur wenig, nämlich indem sie etwas sinkt je mehr Strom du entnimmst).

• hustbaer schrieb:

Disqualifiziert dich in dem Sinn, dass ich dich (und deine Aussagen) nicht mehr ernstnehmen kann, da ich nun weiss dass du deutlich weniger von Elektrik und Elektronik verstehst als ich.
    Demzufolge muss ich mir nicht mehr überlegen ob du etwas nur komisch formuliert hast, aber eh das richtige meinst, oder einfach nur stuss redest.

dann darf ich auch zu Verbrauch Saugen sagen.

Daran stosse ich mich nicht.

Nur daran, dass man aus der Steckdose nicht "zu viel Spannung saugen" kann. Saugen impliziert dass du nicht selbst Strom erzeugst und quasi "verkehrt herum" ins Netz einspeist.
    Und so lange du das nicht tust, kannst du aus der Steckdose nur mehr oder weniger Strom entnehmen. Die Spannung ändert sich dabei nicht (bzw. nur wenig, nämlich indem sie etwas sinkt je mehr Strom du entnimmst).

Du redest mit der Wand. Geb es auf. Du kapierst einfach nicht das ich mit zu viel Strom saugen, auch meinen kann, dass der Strom schneller in den Rückleiter geht als er aus der Steckdose kommt. Es interessiert sonst wen was Du über mich denkst. Diskriminieren kannste deinen Penis.
    Es geht hier nämlich nicht um Elektronik sondern um dein getrolle.

• Das ist gut, denk was du willst. Das tust du sowieso.
    Bloss verschone uns demnächst mit deinem Halbwissen, das wäre nett.

• anonymous© schrieb:

Du redest mit der Wand.

Ja, mit dir zu "reden" fühlt sich wirklich so an wie mit der Wand zu reden.
    Bloss komisch dass du dich selbst als Wand siehst, da deine restlichen Äusserungen eher ein sehr überzogenes als ein bescheidenes Selbstbild vermuten lassen. Freudscher verschreiber, weil du vielleicht tief drinnen doch weisst dass deine Aufnahmefähigkeit der einer Wand gleicht?

• hustbaer schrieb:

Das ist gut, denk was du willst. Das tust du sowieso.
    Bloss verschone uns demnächst mit deinem Halbwissen, das wäre nett.

Es wäre für uns nett, wenn Du dein getrolle Unterlässt und am besten rückwirkend.
    Wenn ich halb wissend in Elektronik bin, dann erkläre mir wieso ich einen Abschluss in Elektronik bestanden habe, wo doch Kammern nicht halb wissend sind? Bist doch son Staatsüberzeugter.

Auch an deinem rückwirkenden entfernen von ganzen Aussaugen sowie nachträglichem hinzufügen von Aussaugen, ist getrolle zu erkennen. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.

• anonymous© schrieb:

Wenn ich halb wissend in Elektronik bin, dann erkläre mir wieso ich einen Abschluss in Elektronik bestanden habe, wo doch Kammern nicht halb wissend sind?

Ein Abschluß mit ner 4 bedeutet auch nur, daß man gerade etwas über die Hälfte der Fragen richtig beantworten konnte.
    Das muß also nichts bedeuten.

anonymous© schrieb:

Mir haben staatlich ernannte qualifizierte Fachlehrer beigebracht, dass ein Fi und ebenso ein Leitungsschutzschalter innerhalb Sekundenbruchteilen springt.

Aus der WP:

Die maximale Auslösezeit für nicht-selektive Fehlerstromschutzschalter ist laut VDE-Norm DIN VDE 0100-410:2007 auf 400 ms im TN-Netz bei einfachem Nennfehlerstrom festgelegt. Bei 5-fachem Nennfehlerstrom muss der Fehlerstromschutzschalter unter 40 ms auslösen.

Zur Selektivität und zum Betrieb von Geräten mit Netzfiltern (höherer Ableitstrom beim Einschalten) sind ansprechverzögerte Typen verfügbar. Die Abschaltzeiten bei einfachem Nennfehlerstrom liegen hier zwischen 200 und 500 ms. Bei 5-fachem Nennfehlerstrom müssen diese zwischen 40 und 150 ms auslösen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstromschutzschalter

Das ist zu langsam für die von mir erwähnten Peaks mit unter 50 µs.

Daher schließe ich mich hustbaers Meinung an, erspare uns dein Halbwissen.

• Lol

Du bist lustig. Was hab ich denn entfernt?
    Ja, ich ändere manchmal Beiträge. Wenn ich Tippfehler finde, merke dass ich vergessen habe ein Wort zu tippen, oder auch wenn ich den Eindruck habe dass nochwas dazugehört/anders formuliert werden sollte etc.

Ändert aber nix daran, dass du zum Thema Elektronik nur Stuss schreibst.

Du kapierst einfach nicht das ich mit zu viel Strom saugen, auch meinen kann, dass der Strom schneller in den Rückleiter geht als er aus der Steckdose kommt.

Das kapier ich wirklich nicht. Erklär es mir bitte. Ich wüsste nämlich nicht wie das gehen kann. Und erklär mir bitte auch mit welcher Einheit man die Geschwindigkeit von Strom misst, das ist mir nämlich bisher entgangen.

Und auch weiss ich nicht wie das alles mit deiner Aussage zusammenhängt, dass eine Sicherung fliegen kann wenn man "zu viel Spannung saugt".

Sag mir bitte: wie stelle ich das an dass ich zu viel Spannung sauge?

EDIT: ich hatte Tippfehler klein geschrieben. Uuuuh, pöse Änderung. *schauder*

• Man merkt sofort das ihr beide keinen Plan habt. Mein Abschluss lautet ...mit sehr gutem Erfolg. Afft alleine weiter herum.

• anonymous© schrieb:

Afft alleine weiter herum.

Falls du damit sagen willst dass du hier nix mehr schreiben wirst, dann sind wir endlich mal einer Meinung: das fände ich toll.
    Idealerweise nicht bloss in diesem Thread, sondern im ganzen Forum. Ach, was sag ich, im ganzen Internet.
    🙂

• hustbaer schrieb:

anonymous© schrieb:

Afft alleine weiter herum.

Falls du damit sagen willst dass du hier nix mehr schreiben wirst, dann sind wir endlich mal einer Meinung: das fände ich toll.
    Idealerweise nicht bloss in diesem Thread, sondern im ganzen Forum. Ach, was sag ich, im ganzen Internet.
    🙂

Also um was es Dir wirklich geht ist echt fraglich. Aber ich weiß wenigstens, dass so manche Anspielungen auf mich, mich dazu bewegen Sport zu machen, wo ich sonst eine Einbildung von körperlicher Erschöpfung bekomme.

• Mir geht es einfach nur darum, dass du so oft so grossen Stuss schreibst, und dann beleidigend wirst, wenn dich jmd. darauf hinweist.

• hustbaer schrieb:

Mir geht es einfach nur darum, dass du so oft so grossen Stuss schreibst, und dann beleidigend wirst, wenn dich jmd. darauf hinweist.

Ja Klar, der Fi ist bloß Show und wenn überhaupt reagiert er bloß nach 4 Sekunden, was die Fachlehrer strikt abstreiten.

• Das habe ich doch nie behauptet.
    Du verdrehst hier die Tatsachen.

Den Satz den ich bekrittelt habe hab' ich doch zitiert, tu also nicht so als ob dir nicht klar wäre welche deiner Aussagen ich meine.

• hustbaer schrieb:

Das habe ich doch nie behauptet.
    Du verdrehst hier die Tatsachen.

Den Satz den ich bekrittelt habe hab' ich doch zitiert, tu also nicht so als ob dir nicht klar wäre welche deiner Aussagen ich meine.

Komm ist gut. Wir wissen beide wir hier Angefangen hat mit Tatsachen verdrehen. Das ist Kinderei. Lassen wir das. Ich weiß das ich qualifiziert bin Sicherungskästen zu installieren und das habe ich auch schon gemacht. Die Prüfungen waren nicht nur auf Einbehaltung, der Vorkehrungen das es genug Zirkulation gibt, sondern dass die Adern so gar noch schön eingelegt waren, gerichtet.

Eine richtige Sicherung springt innerhalb Sekundenbruchteilen, wenn der Verbrauch auf Dauer (Hinweis: Glühbirne) zu hoch ist. Demnach sollte der Strom dort getrennt werden, wo ein Gerät angeschlossen ist was zu viel Leistung hat, sprich Kran, wenn es wenn der angeschaltet wird, zu Überlastung des Netzes kommt. Demnach hätte der im ganzen Haus kein Strom mehr haben dürfen :p

• anonymous© schrieb:

Eine richtige Sicherung springt innerhalb Sekundenbruchteilen, wenn der Verbrauch auf Dauer (Hinweis: Glühbirne) zu hoch ist.

Der Satz ist in sich widersprüchlich.

• hustbaer schrieb:

anonymous© schrieb:

Eine richtige Sicherung springt innerhalb Sekundenbruchteilen, wenn der Verbrauch auf Dauer (Hinweis: Glühbirne) zu hoch ist.

Der Satz ist in sich widersprüchlich.

Ist er nicht. Habe ich auch schon oft als Kind erlebt, dass die Sicherung fliegt wenn der Verbrauch zu hoch ist. Entweder irrst Du wirklich heftig oder Du machst einen auf Troll und verdrehst auch da die Tatsachen. Warum es bei einem Staubsauger erst nach einer Minute oder so war, liegt einfach daran, dass die Sicherung für eine gewisse Zeit eine bestimmte über normale Leistung zulassen. Eben wegen Glühbirnen. Aber wenn die Sicherung springt, dann springt sie innerhalb Sekundenbruchteilen. Also die Reaktion bei Überschreitung, liebt bei Sekundenbruchteilen.

Anmelden zum Antworten