OpenGL[GLUT] in Visual Studion C++ Express einbinden

• Guten Tag,

ich bin nun zum ersten Mal auf das Visual Studio umgestiegen. Leider habe ich seitdem nur noch Probleme.
    Da ich standartmäßig sehr viel mit OpenGL arbeite, benötige ich es auch jetzt. Nur finde ich keine Option um die Libs mit hinein zu linken.

Demzufolge geht das Kompilieren auch nicht. Die benötigten Daten werden einfach nicht gefunden.

Da ich beim herumexperiementieren gleich meine anderen Entwicklungsumgebungen zerschoßen hab, habe ich nun gestern erstmal WIndows neu aufgesetzt. Nun möchte ich den Fehler aber umgehen und gleich nach Rat fragen.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich OpenGL lauffähig ins Visual Studio bekomme?

MfG

• Für die standardmässig mitgelieferte (alte) OpenGL-Schnittstelle benötigst du die Header <Windows.h> und <GL/gl.h> . Möglicherweise kannst du auch nur einen Teil von <Windows.h> einbinden, aber ich weiss nicht, welchen.

Linken musst du OpenGL32.lib .

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten