Suche Aufgaben für Anfänger

• hört sich alles kompliziert an hoffentlich gehts in der schule schnell weiter weil es mir spaß macht
    aber die aufgaben die du da genannt hast ich wüsste nicht wie ich die bearbeiten soll

kennt keiner ne seite wo aufgaben mit lösungen sind
    aber wie ich sehe ist mein niveau noch viel zu niedrig um viele aufgaben zu machen ^^
    trotzdem danke ich google mich mal durch

• aufgaben kannst du hier genug bekommen. 😃 mach doch erstmal dein rechner ding fertig.

• slicc123 schrieb:

kennt keiner ne seite wo aufgaben mit lösungen sind

Da gibts genug in jedem guten Buch über C. Wenn es dich so interessiert, dann schau doch mal, ob du dir ein Buch zulegst.

• Oder halt dich an den Lehrer... immerhin ist er der, der am besten wissen sollte, was du gerade im Stande bist zu machen/können. Vllt. hat er ja auch Aufgaben für interessierte Schüler und unter Umständen auch die ein oder anderen Tipps, die dir ein direkter Kontakt besser geben kann, als hier über das Forum.

• DaRe schrieb:

Oder halt dich an den Lehrer... immerhin ist er der, der am besten wissen sollte, was du gerade im Stande bist zu machen/können.

Nach meiner Erfahrung unter Umständen ein schlechter Ratschlag.

slicc123 schrieb:

leichte text aufgaben wären nicht schlecht oder sonst etwas von dem ihr denkt es bringt mich weiter

Versuchs einmal hier:
    http://projecteuler.net/problems

• slicc123 schrieb:

also ich weiß nicht wie ich das mache das wenn man minus eingibt wie ich ihm nur minus ausgebe
    wie du in meiner aufgabe siehst hab ich es nur so geschafft das man für 2 zahlen plus mal minus und geteilt macht aber nicht das man sich eins aussuchen kann

Für jemanden, der sein Abi macht, finde ich das eine ziemliche Unverschämtheit.

• Ich hab deinen Text mal versucht zu verbessern. Vor allem dein erster Satz ist mir nur schwer verständlich. Wenn meine Kommatasetzung nicht ganz richtig ist, sorry(Großschreibung hat ich keine Lust mehr zu korrigieren).

Also, ich weiß nicht wie ich das mache, dass wenn man minus eingibt ?? wie ich ??? ihm nur ????????? minus ausgebe (gar keinen Plan beim nur einmal durchlesen)
    Wie du in meiner Aufgabe siehst, hab ich es nur so geschafft, dass man für 2 Zahlen plus, mal, minus und geteilt macht, aber nicht, dass man sich eins aussuchen kann.

Es lässt iwie zu wünschen übrig, wenn du Abitur machen möchtest und nur solche Sätze hinformulierst.

Ein Vorredner von mir hat dir durchaus schon einen Tipp gegeben, wie man sich da "eins aussuchen kann". Wenn du noch nicht so weit bist, dann warte mal ab, was dein Lehrer noch bringen wird oder du liest in einem Buch oder sonstiges nach.

Denn das, was du hier scheinbar nicht kannst, ist eine elementare Grundlage.
    C hat soweit ich weiß 32 Schlüsselwörter und dir ist von diesen scheinbar nicht einmal einer der beiden Schlüsselwörter bekannt, die dir dein Problem lösen würden(obwohl du schon darauf hingewiesen worden bist).

Google einmal nach Grundlagen in C 😉

• Nur weil ich die Schlüsselwörter kenne und verstehe, kann ich doch nicht gleich die Sprache.

• Er postest keinen Code ergo hat er gerade keine Ahnung, wie er sein Problem angeht. Ergo fehlt ihm scheinbar das Wissen von if und switch... beide Schlüsselwörter sind unter den 32 Schlüsselwörtern von C.

Wenn er sowohl if als auch switch kennt und versteht, warum kommt er dann nicht auf einen Anfang beziehungsweise auf die Idee Google oder ein Buch zu kontaktieren? Einen Ansatz zur Nutzung von switch hat er ja bereits erhalten.

• 314159265358979 schrieb:

Nur weil ich die Schlüsselwörter kenne und verstehe, kann ich doch nicht gleich die Sprache.

Die Inklusion ist anders herum. Kennst du die Schlüsselwörter nicht, kennst du die Sprache nicht.

Anmelden zum Antworten