gcc mit Unterverzeichnissen kompilieren
-
Hallo,
hoffe jemand kann mich mal beleuchten. Ich versuche schon ne längere Zeit mein Programm zu kompilieren. Folgendes Problem habe ich: Ich habe mein Programm mit Unterverzeichnissen für die bessere Strukturierung angelegt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das nicht fehlerfrei kompiliert bekommen, da ich noch nicht richtig verstanden habe, was ich dem gcc-Compiler richtig mitgeben muss.
Habe jetzt ein Testprojekt angelegt, wo ich eine c-Datei mit h-Datei in einem Subfolder gepackt habe in welchem eine Funktion ist, die ich mit der eigentlichen Main-C-Datei aufrufen möchte. Folgenden Kompilierbefehl gebe ich dann an:
gcc -o mainc mainc.c -B"/SubFolder/help.c" ...
Dies funktioniert aber nicht. Habe auch schon mehrere Varianten und auch die Optionen -I, -L ... getestet. Ja ich habe auch die Man gelesen. Leider wird man aus denen ohne aussagekräftige Beispiele nicht wirklich schlau und bei Google findet man hauptsächlichst Varianten zu -L welche aber nur Bibliotheken linkt und mit den Beispielen komme ich aber nicht mit .c-Dateien weiter. Hoffe jemand kann mir sagen, wo der Fehler liegt.
MfG
mirrowwinger
-
gcc -o mainc mainc.c SubFolder/help.c
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.