Visual c++ 2008 Express Einstellungen
-
Hallo,
ich möchte mein Programm gerne mit Einzelschritt durchgehen, aber leider hab ich das Fenster unbewusst geschlossen, wo man die Werte sieht von der z.b Variable x oder so.
Wo kann ich das wieder einstellen?
Gruß Tom007
-
Afair gibt es unter im Debug-Menü die Menüpunkte Auto (alle gerade verwendeten Werte), Lokal (alle Variablen der aktuellen Funktion) und Variablen (zum selber angeben, was beobachtet werden soll) und in der Symbolleiste Buttons mit der selben Aufgabe. Aber die genaue Bezeichnung ändert sich von Version zu Version (und von hier aus kann ich sie auch nicht überprüfen).
-
Danke.
Diese Debug-Menü wo ist das genau?
Unter "Debuggen", aber weis net kanns net finden.
-
Jop das mit den Ordnern stimmt die heißen bei mir 100%ig so wie du sie genannt, hast Problem ist nur, dass ich dieses Menü nicht finde..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Einfach mal so:
schau Dir alle Menüs/Submenüs Deiner Ide an und probier ruhig aus.
Bei VS 2008 langt im Debugmodus ein Rechtsklick auf die fragliche Variable und Du erhälst das Kontextmenü. Hier Überwachung aus wählen und dann sollte ein Überwachungsfenster aufgehen. Oder Menü-Punkt Debuggen->Fenster.