LNK2019 Hunspell
-
Hallo,
ich nutze Visual Studio 2010. Möchte ich ein Projekt kompilieren, dass Hunspell nutzt, kommt folgende Fehlermeldung:Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall Hunspell::free_list(char * * *,int)" (__imp_?free_list@Hunspell@@QAEXPAPAPADH@Z)" in Funktion ""int __cdecl main2(int,char * *)" (?main2@@YAHHPAPAD@Z)". D:\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Projects\Hunspell Test\Hunspell Test\example.obj Hunspell Test Fehler 2 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: int __thiscall Hunspell::suggest(char * * *,char const *)" (__imp_?suggest@Hunspell@@QAEHPAPAPADPBD@Z)" in Funktion ""int __cdecl main2(int,char * *)" (?main2@@YAHHPAPAD@Z)". D:\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Projects\Hunspell Test\Hunspell Test\example.obj Hunspell Test Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: int __thiscall Hunspell::spell(char const *,int *,char * *)" (__imp_?spell@Hunspell@@QAEHPBDPAHPAPAD@Z)" in Funktion ""int __cdecl main2(int,char * *)" (?main2@@YAHHPAPAD@Z)". D:\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Projects\Hunspell Test\Hunspell Test\example.obj Hunspell Test Fehler 4 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: int __thiscall Hunspell::add_dic(char const *,char const *)" (__imp_?add_dic@Hunspell@@QAEHPBD0@Z)" in Funktion ""int __cdecl main2(int,char * *)" (?main2@@YAHHPAPAD@Z)". D:\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Projects\Hunspell Test\Hunspell Test\example.obj Hunspell Test Fehler 5 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall Hunspell::Hunspell(char const *,char const *,char const *)" (__imp_??0Hunspell@@QAE@PBD00@Z)" in Funktion ""int __cdecl main2(int,char * *)" (?main2@@YAHHPAPAD@Z)". D:\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Projects\Hunspell Test\Hunspell Test\example.obj Hunspell Test Fehler 6 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall Hunspell::~Hunspell(void)" (__imp_??1Hunspell@@QAE@XZ)" in Funktion ""public: void * __thiscall Hunspell::`scalar deleting destructor'(unsigned int)" (??_GHunspell@@QAEPAXI@Z)". D:\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Projects\Hunspell Test\Hunspell Test\example.obj Hunspell Test Fehler 7 error LNK1120: 6 nicht aufgelöste externe Verweise. D:\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Projects\Hunspell Test\Debug\Hunspell Test.exe 1 1 Hunspell Test
Header und die lib-Datei sind eingefügt. Was kann ich sonst noch machen?
-
Wurde hunspell auch mit VS2010 übersetzt??? Vermutlich nicht....
-
Was meinst du mit "übersetzt"?
Die Projektdatei wurde konvertiert.
-
DEINE Projektdatei oder die vom HunSpell??? Du musst das HunSpell neu übersetzen!!!
-
Ich habe das Projekt, dass ich von der Hunspell-Website geladen habe, mit Visual Stduio geöffnet und es wurde erfolgreich umgewandelt.
Dann habe ich es zu einer lib-Datei kompiliert und diese zusammen mit den Headern in mein eigenes Projekt eingefügt.
-
Hast Du dann vergessen die lib bei Deinem projekt dazuzulinken?
Also z.B.:
#pragma comment(lib, "hunspel..lib")
?
-
Ich habe die lib-Datei zum Projekt hinzugefügt, dann müsste der Linker sie doch benutzen?
Auf jeden Fall kommen dieselben Fehler, auch mit der pragma-Zeile.