.exe nicht gefunden oder beim letzten inkrementellen Linkvorgang nicht erstellt
-
Hallo!
Ich habe mal eine kleine Frage! Und zwar habe ich in Visual Studio 2008 ein kleines C++ Win32-Projekt erstellt. Nach der Integration einer main-Datei läuft auch alles. Allerdings steht im Ausgabefenster, dass die .exe nicht gefunden oder beim letzten inkrementellen Linkvorgang nicht erstellt wurde. Es wird also ein vollständiger Link ausgeführt. Und zwar passiert das auch, wenn ich in einem vorausgehenden Schritt die Projektmappe schon erstellt habe.
Ich habe auch schon versucht, die Projekteinstellungen zu ändern. Aber irgendwie hat das alles nichts geholfen. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben, was ich da machen kann?
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe!Viele Grüße
Hurgi
-
Bist Du sicher, dass Du auch in den C++ Projekteinstellungen definiert hast, dass die C++ Dateien für das Inkrementelle Linken übersetzt werden dürfen?
Siehe:
C++ Properties -> DebugUnd bist Du sicher, dass sowohl .ilk und .exe bereits vorhanden sind, wenn Du in einem der Source Module eine geringfügige Änderung machst?
-
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe!
Das inkrementelle Linken hatte ich in dem Testprojekt aktiviert. Allerdings habe ich es jetzt mal ausgeschaltet und gleichzeitig das Debuginformationsformat auf /Zi geändert. Das führt dann dazu, dass der Hinweis nicht mehr erscheint. Finde ich zwar ein wenig merkwürdig, aber nun gut. Vor allem sollte man doch meinen, dass man ein einfaches Projekt, welches automatisch von Visual Studio erstellt wird, ohne Fehler/Warnungen oder den Hinweis zur nicht gefundenen .exe erhalten kann.
Aber noch einmal ganz herzlichen Dank!
Viele Grüße
Hurgi
-
Ein Standard-Projekt wird korrekt erzeugt und zeigt diese Warnungen nicht.
Du musst also slebst etwas in den Einstellungen verändert haben.
Esist nicht so wie Du schilderst, dass ein neues Projekt mit dem Wizard erzeugt, Dein geschildertes Fehlverhalten zeigen würde.
-
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!
Wenn ich Folgendes mache:
- Visual Studio öffnen
- Erstellen --> Projekt --> Win32-Konsolenanwendung,wird ein kleines Projekt von Visual Studio angelegt. Wenn ich nun die Projektmappe zweimal neu erstellen lasse (Strg+Alt+F7), wobei ich auch den Code zwischenzeitlich nicht ändere, erscheint bei mir genau mein beschriebener Hinweis (ohne dass ich mir die Konfigurationseigenschaften auch nur angeschaut hätte). Das ist ja genau das, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
Viele Grüße
Hurgi