eigene header dateien einbinden funktioniert nicht, suse11.4 eclipse c++

• hallo leute, ich will unter open suse 11.4 64bit mit eclipse(indigo) c++ programmieren. Problem ist nur dass eclipse bei selbst erstellten header-dateien ständig rummeckert und ständig verschiedene Fehlermeldungen bringt wie:
    - schwerwiegender Fehler: Datei- oder Verzeichnisstruktur nicht gefunden, obwohl die dateien im projektordner liegen oder
    -im main.cpp : type "xy" could not be resolved

compiliere ich das programm, zeigt eclipse keine Fehler mehr an, erzeugt jedoch keine binärdatei
    bei prozedural erstellten programmen erstellt eclipse jedoch binärdateien ohne probleme und auch die header aus der Standardlib. werden problemlos mit eingebunden.

Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann?

• Das liegt an dem was hinter Eclipse steckt. Vielleicht hilft es auch bei dir Eclipse einfach mehr Arbeitsspeicher reservieren zu lassen. Ansonsten probiere doch mal NetBeans.

• Weis nicht wie ich es geschafft hab aber irgenwie gehts jetzt doch:
    -habe ein neues leere c++ projekt erstellt und
    -en bissel in den Eigenschaften unter C++/Build Internal und External Builder vertauscht und
    - unter C++/Build -> Tool Chain Editor zwischen LinuxGcc und CrossGcc hin und her gewechselt

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten