break; Problem



  • Hallo Leute

    Erstmal ich benutze Dark GDK nur vorab damit jeder bescheid weiß ^^

    Ich hab ein Problem mit break ich wollte dies benutzen um mein Programm zu Beenden als Funktion für ein "Beenden"- Sprite was auch funktioniert hat solange ich alles in der LoopGDK hatte als ich dann das ganze als void Funktion schreiben wollte hing es irgendwie an dem break...es kam ein Error das break ein ungültiges Schlüsselwort sei. Hat da jemand vllt ne Idee?



  • Klar, du musst nur programmieren lernen, dann geht das 🙂

    Im ernst, lies dir bitte ein wenig zu den Themen "scope", "break", Schleifen und Funktionen durch. Dann müsstest du verstehen wieso das so nicht gehen kann.

    Wie es gehen kann: mach ne Variable "exit_game". In der "void Funktion" machst du dann ein "exit_game = true;" und in der Hauptschleife ein "if (exit_game) break;".



  • Oke ich werd mir das noch anschauen aber mir ist ne bessere Lösung zugeflogen

    "exit(0)" funktioniert perfekt aber danke dir 😃


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