[Gelöst] VS 2010 compile single file
-
Huhu,
es ist nicht möglich, in VS eine einzige cpp Datei zu kompilieren, sodass am Ende nur eine cpp und eine exe Datei herauskommt, oder?
-
Du musst sie schon in ein Projekt packen, aber da kann es natürlich die einzige cpp-Datei sein.
-
_matze schrieb:
Du musst sie schon in ein Projekt packen, aber da kann es natürlich die einzige cpp-Datei sein.
Jup, hab ich mir gedacht. Bei uns an der Hochschule wird devc++ verwendet, und wenn man da etwas kompiliert hat man im Ordner nur 2 Files, die exe und die cpp. Bei VS kommen auch bei einem leeren Projekt noch Files dazu.
-
Gugelmoser schrieb:
_matze schrieb:
Jup, hab ich mir gedacht. Bei uns an der Hochschule wird devc++ verwendet, und wenn man da etwas kompiliert hat man im Ordner nur 2 Files, die exe und die cpp. Bei VS kommen auch bei einem leeren Projekt noch Files dazu.
Herrscht wieder Platzmangel auf der HDD? :p
Du kannst alternativ auch den Compiler direkt aufrufen, dann klappt's auch ohne Projektdatei. Am einfachsten kommst du über die Visual-Studio Eingabeaufforderung da hin. Der Compiler heißt "cl". "cl /?" zeigt dir die Optionen etc. in ausführlicher Form an.
-
Mit VS dierekt geht das nicht. Aber den VS-Compiler ("cl") kannst du natürlich von Hand aufrufen, und somit auch nur die eine CPP kompilieren (musst dann beim Linken natürlich angeben, dass keine Programmdebugdatabase generiert wird.
Abgesehen davon. Was hast du für ein Problem mit den anderen Dateien? VS nimmt dir die Projektverwaltungsarbeit ab. Ist das so schlimm?
EDIT: Schon wieder einer schneller
-
Danke euch, via "cl" hats funktioniert.
GPC schrieb:
Herrscht wieder Platzmangel auf der HDD
Jonas OSDever schrieb:
Was hast du für ein Problem mit den anderen Dateien?
Ne, es herrscht weder Platzmangel noch habe ich ein Problem damit. Ich war nur neugierig, ob dies prinzipiell möglich wäre.