include ordenr für alle projekte übernehmen
-
Der Titel sagt eigenlich alles, ich hab mireinen include ordner angelegt, und da alle wichtgen header drin, kann ich visual studio 2010 so einstellen, dass es mir die header automatsisch bei jedem neuen projekt einbindet?
-
Bau doch einfach einen Header, der alle deine Header inkludiert. Dann brauchst du pro Projekt nur eine Zeile zu schreiben.
-
ok, aber in der idee gehts nicht?
das ist aber eingentlich blöd, denn wenn ich neue header hinzufüg, werden die nicht automatisch übernommen, und das mit den libraries kapier ich auch nicht ganz
-
-
_matze schrieb:
Bau doch einfach einen Header, der alle deine Header inkludiert. Dann brauchst du pro Projekt nur eine Zeile zu schreiben.
Und hast in jeder Übersetzungseinheit hunderte überflüssiger Header eingebunden, na danke.
Abgesehen von dem, was Jochen da verlinkt hat, gibts noch die Möglichkeit, eigene Property-sheets zu erstellen, die dann z.B. mit deinen Projektdateien mitkopiert werden können. Das ist vor allem dann Sinnvoll, wenn du an unterschiedlichen Rechnern arbeiten willst, da die Microsoft.cpp.xy Properties auf jedem Rechner separat von deinen Projekten liegen und deshalb auf jedem Rechner neu angepasst werden müssten.