DXT-Kompressionsalgorithmus Spezifikation?
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Hallo,
ich suche schon die ganze Zeit nach dem DXT-Algorithmus, stoße allerdings nur auf grob- oder visuell-beschriebene Anleitungen.Ich würde gerne wissen wie die DXT1, DXT3- und DXT5-Komprimierung funktioniert. Optimal, aber nicht zwingend notwendig wäre eine codetechnisch beschriebene Spezifikation, weil wegen des Verständnisses.
Ich danke vielmals im voraus für hilfreiche Antworten!
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http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb694531.aspx
Ich find den Hinweis sehr hilfreich, das ganze so zu betrachten, dass nur das Dekompressionsverfahren spezifiziert ist. Wie genau du deine Daten komprimierst, ist deine Sache. Was genau definiert ist, ist wie die Grafikhardware die Daten wieder entpackt.
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eigentlich findet man doch genug im netz
z.b.
http://www.nvidia.de/object/real-time-ycocg-dxt-compression.html
dazu der source im sample
http://developer.download.nvidia.com/SDK/10.5/opengl/samples.htmlgibt auch bei intel irgendwo einen artikel, mit bezug zu megatexturing und der meisst genutze compressor ist auch open source http://code.google.com/p/libsquish/
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Danke, hab euch lieb