Wie lade ich und installiere den GNU GCC Compiler?

• Ich bin weder hier um irgendwelche Hausaufgaben zu machen, denn ich bin jeglich interessiert an der Programmiersprache und falls wir etwas ähnliches machen in der Schule ist es gut wenn ich es jetzt lerne.

Also, meine Frage bezieht sich auf den Compiler... Ich weiß nicht wie ich den GNU GCC Compiler runterladen kann + Weiß ich nicht wie man ihn dann installiert. Ich kann nicht jede Datei einzeln runterladen, denn das dauert mir zu lange.

Ich bin jetzt extra hier, weil ich hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann.

• Scheint nicht zu funktionieren. Und ist TDM überhaupt GCC?
    Ich habe den Installationsfortschritt befolgt, aber beim Punkt wo gedownloadet wird steht dort sofort bei der ersten Datei: "404 - file not found"

• Nein steng genommen ist GCC ein SourceCode-Release, die Binarys kommen bei unter LinuxDistro von dem Distro selbst, werden also nicht vom Projekt geladen. Unter Windows bekommt man Binarys von MinGW oder TDM, wobei TDM aktueller ist/war und seinen Installer besser pflegt.

Dein Problem ist, dass du ein ungültigen Downloadmirror bekommen hast, nochmal versuchen, sonst oben anklicken "try another mirror".

• Zeus schrieb:

Nein steng genommen ist GCC ein SourceCode-Release, die Binarys kommen bei unter LinuxDistro von dem Distro selbst, werden also nicht vom Projekt geladen. Unter Windows bekommt man Binarys von MinGW oder TDM, wobei TDM aktueller ist/war und seinen Installer besser pflegt.

Dein Problem ist, dass du ein ungültigen Downloadmirror bekommen hast, nochmal versuchen, sonst oben anklicken "try another mirror".

Habe jeden Mirror ausprobiert. Alle bleiben immer an der selben Datei hängen und geben mir 404 file not found.

• Eventuell mal diesen versuchen:
    http://tdm-gcc.tdragon.net/download

MfG f.-th.

Anmelden zum Antworten