CMake Projekt für Kdevelop organisieren

• Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Frage zu CMake. Ich habe ein Projekt, dass sich aus vielen Einzelprojekten zusammensetzt. Ich habe eine Hauptanwendung und mehrere Executables die von der Hauptanwendung gestartet werden. Außerdem habe ich noch eine Lib die kompiliert werden muss. Jedes der Einzelprojekte hat seine eigene CMakeLists.txt. Diese wähle ich mit Kdevelop aus und mir wird das entsprechende Einzelprojekt geöffnet.
    Ich habe mir überlegt, dass es schön wäre, wenn ich mir ein CMakeLists.txt schreiben könnte mit dem die einzelnen Projekt geöffnet werden (in Kdevelop), und zwar nur die entsprechenden Projekte. Ich habe auch noch eine Reihe von DummyProjekten im gleichen Verzeichnis. Diese sollen nicht importiert werden.
    Die absolute Krönung wäre für mich wenn ich es dann auch noch hinbekommen würde dass mir auf einen Knopfdruck alle benötigten Projekte in der richtigen Reihenfolge kompiliert werden.

Ist das möglich mit CMake? Ich wäre für jedes Stichwort dankbar...

Schöne Grüße,
    flambert

• Ich verstehe nicht genau was du vorhast. Aber suchst du vielleicht add_subdirectory? Damit kannst du Verzeichnisse mit eigenem CMakeLists.txt hinzufügen.

• Ja, add_subdirectory habe ich auch gefunden. Ich habe im Ordner "Development" alle meine Projekte. Z.B. Hauptprojekt, Nebenprojekt_A, Nebenprojekt_B und DummyProjekt. Jedes dieser Projekte hat eine CMakeLists.txt. Wenn ich auf der Ebene direkt unter Development ein CMakeLists.txt anlegen und mit Kdevelop öffne werden alle Ordner in Kdevelop geöffnet. Sogar die Ordner die garkeine CMakeLists.txt haben. Das add_subdirectory hat also überhaupt keinen Effekt weil sowieso alle importiert werden.
    Außerdem bliebe dann immer noch die Frage wie ich die eingeladenen Projekte alle auf einmal in einer bestimmten Reihenfolge kompilieren kann.

Anmelden zum Antworten