Wie kann man mit Softwareentwicklung Geld verdienen?
-
King George schrieb:
Minimee schrieb:
Die meisten die Geld damit verdienen werden wohl bei einer Firma angestellt sein die sie dafür bezahlt
und wenn einem das nicht liegt? sowas solls doch auch geben
Auftragsarbeit?
-
mezzo mix schrieb:
die verzichten fuer dich bestimmt gerne auch auf die bezahlung.
ja, wenn ich dann machen darf was ich will
-
earli schrieb:
King George schrieb:
Minimee schrieb:
Die meisten die Geld damit verdienen werden wohl bei einer Firma angestellt sein die sie dafür bezahlt
Auftragsarbeit?
wie darf ich mir das vorstellen?
-
Die einfachste Möglichkeit mit Software alleine Geld zu verdienen ist, Apps zu schreiben für einen der drei folgenden Märke: Apples App Store, Googles Android Market oder Microsoft Windows Phone Marketplace. Mit dem App Store sind deine Aussichten momentan am besten.
Ansonsten: Festanstellung als Entwickler.
-
/rant/ schrieb:
Ansonsten: Festanstellung als Entwickler.
was würdet ihr dann in london brutto ansetzen?
-
King George schrieb:
earli schrieb:
King George schrieb:
Minimee schrieb:
Auftragsarbeit?
wie darf ich mir das vorstellen?
Eine Firma braucht ein spezielles Programm und bezahlt dich dafür, dass du es entwickelst und pflegst. So wird die meiste Software entwickelt. Auch viele Open-Source-Projekte leben davon.
Die Pappschachtelsoftware im Mediamarkt ist nur eine Randerscheinung.
-
/rant/ schrieb:
Die einfachste Möglichkeit mit Software alleine Geld zu verdienen ist, Apps zu schreiben für einen der drei folgenden Märke: Apples App Store, Googles Android Market oder Microsoft Windows Phone Marketplace. Mit dem App Store sind deine Aussichten momentan am besten.
Reicht das wirklich zum Leben was man da verdienen kann? Als Taschengeld für Studenten vielleicht nicht schlecht, aber als Familienvater wohl eher ungeeignet, vor allem auf längere Sicht.
-
mein problem dabei ist, dass ich keine apple, windows und android hard-/software hab
-
King George schrieb:
mein problem dabei ist, dass ich keine apple, windows und android hard-/software hab
tja ... selbständigkeit kostet... zumindest 100 euro für ein handy *lach*
-
aber ich bin doch so zufrieden mit meinem 6230i
-
android-sdk und emulator sind umsonst. kannst sogar fuer handys programmieren, die es noch nicht gibt und kannst super trendy sein.
-
ich entwickel doch nichts, was ich selbst nicht verwenden kann, wie blöd ist denn sowas? nene!
-
King George schrieb:
ich entwickel doch nichts, was ich selbst nicht verwenden kann, wie blöd ist denn sowas? nene!
wolltest du geld verdienen, oder spass an deinem eigenen programm haben? ich denke die wenigsten verwenden die programme, die sie programmieren, auch privat.
-
mezzo mix schrieb:
wolltest du geld verdienen, oder spass an deinem eigenen programm haben? ich denke die wenigsten verwenden die programme, die sie programmieren, auch privat.
Vielleicht würde es weniger Schrott geben, wenn sich das mal ändern würde.
-
King George schrieb:
lol. Darf ich fragen wie alt du bist?
-
this->that schrieb:
King George schrieb:
lol. Darf ich fragen wie alt du bist?
hätte, könnte, würde der brauchen bringt nichts! ich brauch dies oder das, dann wird es gemacht und fertig! anders funktioniert das ohne geld nicht
-
cooky451 schrieb:
mezzo mix schrieb:
Wenn du Software für eine Blackbox eines Flugzeuges entwickelst. Oder Software für die ISS. Oder Software für ein Herzschrittmacher.
Wie willst du es dann selber (sinnvoll) privat nutzen?
-
David W schrieb:
cooky451 schrieb:
mezzo mix schrieb:
Wenn du Software für eine Blackbox eines Flugzeuges entwickelst. Oder Software für die ISS. Oder Software für ein Herzschrittmacher.
Wie willst du es dann selber (sinnvoll) privat nutzen?der es brauchen kann, gibt es in auftrag... ich beauftrage mich eben selbst, ist doch nicht so schwer
-
Dann kannst du dich auch selbst bezahlen.
Wenn du für deine Arbeit Geld willst, wirst du auch meistens in der Situation sein etwas zu schreiben was du selber gar nicht brauchst. Wozu auch, war ja ein Auftrag.
-
David W schrieb:
Dann kannst du dich auch selbst bezahlen.
das geht aber nicht lang gut - ich bin ja kein grieche