gcc-4.7 Compilieren 'undefined references'
-
Hat sich schon jemand daran versucht, einen Snapshot des neuen GCC zu Compilieren?
Ich scheitere daran immoment leider vergeblich wegen einer vielzahl von 'undefined reference to'; hoffe jemand weis wie man das beheben könnte!Konfiguriert habe ich mit :
../configure --prefix=/opt/gcc-4.7 --enable-languages=c,c++ --enable-threads=posix --enable-tls --enable-libgomp --enable-lto --disable-nls --disable-checking --disable-multilib --disable-bootstrap --prefix=/usr --program-suffix=-4.7 --enable-shared --enable-linker-build-id --with-system-zlib --libexecdir=/usr/lib --without-included-gettext --enable-threads=posix --with-gxx-include-dir=/usr/include/c++/4.7 --libdir=/usr/lib --enable-nls --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-libstdcxx-time=yes --enable-plugin --enable-objc-gc --with-tune=generic --build=x86_64-linux-gnu --host=x86_64-linux-gnu --target=x86_64-linux-gnu
und anschliesend beim make erhalte ich :
undefined reference to vec_assert_fail
Gruß StepForward
ps: nutze debian
-
ok, hab jetzt mir beholfen indem ich das macro in vec.h das das vec_assert_fail erzeugt einfach entfernt, sollte an der funktionalität von gcc nichts ändern, da dies lediglich eine fehlerausgabe liefert.
Aber nun kommt der nächste fehler : crit.o wird nicht gefunden. habe festgestellt das es sich wo anderst befand und habe es nach /usr/lib/ verschoben.
aber jetzt beklagt er sich er könne nicht richtig linken :/usr/bin/ld: /home/gaetano/gcc-4.7-20111119/build/./gcc/crtbeginS.o: relocation R_X86_64_PC32 against symbol `__dso_handle' can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
was nun?
-
recompile with -fPIC
lies