"keylogger" mit timestamps
-
Hi,
da ich überlege, ein anderes Keyboard-Layout zu benutzen, (shameless plug) wollte ich meine Tippgewohnheiten benchmarken. Das Problem: normale Keylogger speichern nur die Tasten, nicht den Zeitpunkt. Das bringt natürlich nichts, da ich wissen möchte, wie oft ich überhaupt mit "Maximalgeschwindigkeit" tippe. Also, kennt ihr eine Software, die ich für diese Zwecke benutze? Könnte es evtl. in der Richtung von automatisierbaren GUI-Testern geben, deswegen frage ich hier.
-
Du willst einen keylogger benutzen, um deine Tippgeschwindigkeit zu testen? Schonmal im Internet gesucht? Ach was, hier im Forum suchen reicht auch schon:
http://www.c-plusplus.net/forum/216783
-
so wie ich das verstanden hab, will er seine Geschwindigkeit neben dem normalen Arbeiten messen und nicht unter "Laborbedingungen"
-
zwutz schrieb:
so wie ich das verstanden hab, will er seine Geschwindigkeit neben dem normalen Arbeiten messen und nicht unter "Laborbedingungen"
exactly
Deswegen sind wahrscheinlich automatisierte GUI-Tester das richtige Tool, sowas wie xdotool nur mit Aufzeichen-Funktion. Bei der Tastatur reicht es wahrscheinlich sogar, nur die Modifier-Keys aufzuzeichnen, und die Buchstabentasten einfach nur als Zeit, dann ist das ganze auch kein so großes Sicherheitsrisiko wegen Passwörtern etc...
-
Da wir hier in einem Programmierforum sind, nehme ich mal an, dass du Programmieren kannst. Ein Keylogger ist nicht so schwer, da kannst du doch selber einen schreiben, der auch die Zeit misst. Da deine Anforderungen recht speziell sind, ist das sicherlich eine gute Lösung.
:xmas2:
-
hmmm, ich sehe gerade, es gibt das evbug kernel-modul, das genau das macht, sogar mit kernel-timestamps... brauche nur noch einen parser, und das kann ich tatsächlich schnell selbst schreiben.
@SeppJ: Da wir in einem Progarmmierforum sind, ist sicher das Prinzip bekannt, nie etwas selbst zu schreiben für das es schon eine fertige Lösung gibt (für deren Bugs andere Leute verantwortlich sind)