Laufzeit und Profiling
-
Hi,
ich habe das Gefühl, dass meine Frage nicht direkt in diese Kategorie gehört, doch habe ich nichts gefunden, wo Editoren behandelt werden.
Also ich möchte eine Methode durch eine andere ersetzen und sehen, welchen Zuwachs an Geschwindigkeit ich dadurch erhalte.
Erste Suchergebnisse ergaben die Anwendung von clock. Weitere Ergebnisse brachten die Verwendung von Profiling. Scheinbar ist es das was ich suche, da hierbei die CPU Auslastung und Speicherverwaltung überprüft wird.
Jetzt würde ich das nur gerne lernen anzuwenden. Mein erstes Problem ist, dass es scheinbar zu Netbeans kein eigenständiges Handbuch gibt, sondern nur jede Menge Tutorials o.ä. auf der netbeans Seite.
Weiterhin existiert ein Tutorial zum Profiling, allerdings ist das für netbeans 6.8 geschrieben und ich verwende unter Debian (Lenny) noch 6.0.1.
Ein durchstöbern meines Netbeans Editors ergab, dass ich scheinbar ein Profiling schon eingebaut habe. Das findet sich in der Menüleiste unter "Profile".
Bin ich da auf der richtigen Fährte? Ich würde einfach gerne mein Handwerkszeug besser verstehen.
Außerdem finde ich es mühselig, dass es dazu keine zusammenhängende Dokumentation im Netz gibt in Form einer pdf Datei o.ä. Muss dazu Help -> Help Contents mein bester Freund werden?
Gruß,
Klaus.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn es sich um ein Windowsprogramm handelt:
Ich mache sowas immer mit Hilfe der QueryPerformanceCounter Funktion.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms644904(v=vs.85).aspx
-
Hi Burkhi,
Burkhi schrieb:
Tut mir leid, aber ich verwendet Debian (Lenny) NetBeans 6.0.1.
Gruß,
Klaus.
-
Ah,
hat sich erstmal erledigt. Ich verwende gprof.
Auch wenn ich mich da erstmal einarbeiten muss, wie mir das nun nützt.
Gruß,
Klaus.
-
Klaus82 schrieb:
Hi Burkhi,
Burkhi schrieb:
Tut mir leid, aber ich verwendet Debian (Lenny) NetBeans 6.0.1.
Gruß,
Klaus.Muss dir doch nicht leid tun.