[gelöst] RC: error RC2135: file not found
-
Moin,
ich habe eine Resource DLL erstellt und bis vorgestern lief alles glatt.
Heute wollte ich die DLL erneut kompilieren, aber ich bekomme für ALLE Ressourcen den Fehler "error RC2135: file not found" ausgespuckt.
Ich habe lediglich ein paar String-Ressourcen hinzugefügt, das ist alles.
Ein String enthält Unicode-Zeichen, aber RC bekommt die Textmakros "_UNICODE" und "UNICODE" mit. CL bekommt ebenso die Makros mit.
Selbst wenn ich den String mit den Unicode-Zeichen heraus nehme bekomme ich den Fehler.VS 2010 Express
Windows SDK 7.1 x64
Win7 x64Google spuckt nicht wirklich etwas aus, womit ich etwas anfangen kann.
Gruß
Greenhorn
-
Ausgabe (Auszug):
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Kalender, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1> 1>Kalender.rc(20): error RC2135: file not found: 7 1> 1> 1>Kalender.rc(27): error RC2135: file not found: 1 1> 1> 1>Kalender.rc(34): error RC2135: file not found: 100 1> 1> 1>Kalender.rc(35): error RC2135: file not found: 111 1> 1> ...
Rc-Datei (Auszug):
//In Microsoft Visual C++ generiertes Ressourcenskript. // #include "resource.h" #define APSTUDIO_READONLY_SYMBOLS ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Von der Ressource TEXTINCLUDE 2 generiert. // #ifndef APSTUDIO_INVOKED #include "targetver.h" #endif #define APSTUDIO_HIDDEN_SYMBOLS #include "windows.h" #undef APSTUDIO_HIDDEN_SYMBOLS ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// #undef APSTUDIO_READONLY_SYMBOLS #if !defined (AFX_RESOURCE_DLL) || defined (AFX_TARG_DEU) LANGUAGE 7, 1 ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Manifestdatei // IDR_MANIFEST RT_MANIFEST "Res/manifest.xml" ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Bitmap // IDB_BACKGRND BITMAP "Res/BMP/Backgrnd.bmp" IDB_STAR_01 BITMAP "Res/BMP/01.bmp" ...
-
Habe den Fehler gefunden.
Ich hatte die RC-Datei als Unicode abgespeichert, nachdem ich den Unicode-String hinzugefügt hatte.
Als ich nun die Datei neu angelegt hatte (ASCII) ohne den Unicode-String war alles wieder gut.Wie bekomme ich nun Unicode-Strings in die RC-Datei ohne diese als Unicode abspeichern zu müssen ???
EDIT:
OK, habe es wohl nun ...
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/Aa381050Gruß