[gelöst] Debug-Problem - VS C++ Express 2010
-
Hi Community,
ich habe seit kurzem Probleme Konsolenanwendungen in VS C++ Express 2010 zu kompilieren. Eigentlich hat alles immer funktioniert, doch seit kurzem kann ich nicht mehr im Debug-Modus kompilieren (Release funktioniert). Der einzige Fehler der mir der Compiler vorweist ist, dass er die Anwendung nicht öffnen kann. Dabei, immer (aber nur dann), wenn ich die Anwendung kompiliere alarmiert meine Antiviren-Software potenziell unerwünschte Software. Dabei zeigt mir das Antiviren-Programm den Namen "HackTool.RHK".
Am Code kann es nicht liegen, und an den Projekteigenschaften glaube ich auch nicht. Ich habe es schon mehrere Male versucht eine neue Konsolenanwendung zu starten und im Debug-Modus zu kompilieren. Immer kann der Compiler die Anwendung nicht öffnen und ich bekomme eine Meldung meines Antiviren-Programms. Ich habe die IDE auch schon re-installiert, und bekomme immer das gleiche Ergebnis.
BildHoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße
-
Du musst Dich bei Deinem Viren-Scanner-Hersteller beschweren... da kann VS wenig dafür...
-
Von welcher dubiosen Seite hast du den Code denn abgetippt?
-
Die Frage lautet wohl eher: Welchen Fake Antivirus hast du dir da eingefangen?
Bei solch prominenten Popups stellt sich die Frage jeweils sehr schnell, wenn die Mehrheit der Leute den Antivirus nicht kennt
-
Öhm...
Das ist AVG. Heruntergeladen von der Seite free.avg.comDen Screenshot hab ich im Paint etwas bearbeitet.
Egal, AVG deinstalliert, avast! installiert und alles hat wieder geklappt.