Eclipse CDT Problem: Programm wird ausgeführt aber als fehlerhaft markiert

• Guten Tag zusammen,
    ich habe jetzt schon eine Weile gegoogelt aber zu genau diesem Thema leider nichts passendes gefunden, darum muss ich euch leider um Hilfe bitten.

Ich habe Eclipse Indigo mit dem CDT plugin, also für C/C++ Entwicklung.
    Da Linux user das Problem ja nicht haben erwähne ich mal ich benutze eine Win7 x64 version.

minGW ist installiert und (beide) PATH gesetzt. der compiler reagiert auch wenn ich ihn in der commandozeile aufrufe.

Ebenso sind die header theoretisch eingebunden (c:\minGW\include).

Ich habe nun ein kleines Testprogramm geschrieben und wie man auf dem Screenshot auch sieht, wird das Programm korrekt compiliert und ausgeführt, jedoch wird mir der Code als fehlerhaft angezeigt.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass weder das Verzeichnis include noch das lib Verzeichnis von minGW die Datei std.h enthält.

In dem Sinne ist es wie blind programmieren, da mir ja nicht angezeigt wird wo ich meine Fehler theoretisch mache.

Screen des Problems

Ich bitte um Hilfe, bin mit meinem Latein und dem meines Umfeldes am ende 😞

• Irgendwo in der Projekt- oder Compileroptionen muss man den Path zum Includeverzeichnis eintragen, damit der Eclipse Parser Zugriff auf die Quellen hat.

Nachtrag:
    Das ist kein Unterknoten unter Include, dann ist etwas noch nicht richtig eingestellt.

• Ich glaube du meinst das was ich ohnehin schon getan habe, aber wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt habe:
    unter properties -> path and symbols habe ich beim GNU C++ das include directori c:\minGW\include schon angegeben

• Ach du scheiße, seit wann kann cdt mit visual studio rummachen.

Dunno, ich hab TDM-Mingw installier, eclipse downloaden, eclipse entpacken, starten, projekt erstellen, läuft! http://img4.imageshack.us/img4/6999/20791010.png

• Okay, Problem gelöst danke sehr.
    Für die Nachwelt: Wie auf Zeus' Screenshot zu sehen ist, sind mehrere Pfade in Path and Symbols includiert.
    Bei meiner Installation wurden diese nicht gesetzt und es müssen alle vorhanden sein. Hab die fehlenden jetzt ergänzt und alles funktioniert wunderbar.

Anmelden zum Antworten