gute Horrorfilme
-
Sheldor schrieb:
Swordfish schrieb:
Event Horizon
Ist so ähnlich wie Doom ?
Nein, Event Horizon ist ziemlich gut
-
Sheldor schrieb:
Sind die Chucky Filme gut ?
Fallen auch unter witzig.
-
SeppJ schrieb:
Sheldor schrieb:
Sind die Chucky Filme gut ?
Fallen auch unter witzig.
.
Vor allem regt man sich jede 5 Sekunden darüber auf dass die Puppe entweder irgendwo herumliegt und nichts macht und im nächsten Moment die Schallmauer durchbricht und einmal quer durch den Raum teleportiert ohne dass man davon etwas sieht.
-
Silent Hill
fand ich gut
-
Es gibt eine Formel für gruselige Filme:
(es+u+cs+t) squared +s+ (tl+f)/2 + (a+dr+fs)/n + sin x - 1.
where:
es = escalating music
u = the unknown
cs = chase scenes
t = sense of being trapped
s = shock
tl = true life
f = fantasy
a = character is alone
dr = in the dark
fs = film setting
n = number of people
sin = blood and guts
1 = stereotypesNach dieser Formel ist Shining der gruseligste Film.
-
Den neu(er)en "Dawn of the Dead" fand ich richtig gut, richtig schöner Film. Allerdings (für mich) gar nicht gruselig.
Event Horizon ist auf jeden Fall auch sehenswert, obwohl er mir irgendwie ein wenig zu spaceig ist.
Pitch Black fand ich auch richtig gut, aber auch nicht so richtig gruselig. Dafür aber spannend, und schön gemachter Film. Und hat ein paar sehr coole Szenen ("I said 'looks clear'" :D).
Und Paranormal Activity war mal so richtig kacke^10. Einfach nur doof. 1 1/2 Stunden meines Lebens die ich nie mehr zurückbekomme. Hätte ich lieber einfach die Wand angesehen in der Zeit, da hätt' ich mehr davon gehabt.
(OK, stimmt nicht, nachdem ich ihn gesehen hab' kann ich jetzt wenigstens fundiert darüber sudern. Wieviel das wert ist ist dann wieder ne andere Frage.)
-
hustbaer schrieb:
Und hat ein paar sehr coole Szenen ("I said 'looks clear'" :D).
Pitch Black ist einer der wenigen Filme die ich gerne nocheinmal zum ersten Mal sehen würde.
Meine Lieblingszitate daraus (ja, sorry, das muss jetzt sein)
"I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker."Johns: "Battlefield doctors decide who lives and dies. It's called 'triage'."
Riddick: "They kept calling it 'murder' when I did it."Imam: "I have already prayed with the others. It is painless."
Riddick: "It is pointless."Imam: "Where's Johns?"
Riddick: "Which half?"
-
Silent Hill kann ich bestätigen war echt gut!!
Hostel 3 ist auch super, obwohl am Anfang wieder sehr viel blabla war...muss man bisschen warten bis da mal was passiert!
-
Silent Hill, Donnie Darko, Legion, Grudge, Drag to Hell - joa gerade fällt sonst nichts ein
-
Alien
-
Legion war leider ziemlich mäßig, Donnie Darko war ein Meisterwerk, aber sicher kein Gruselfilm.
Cpp_Junky schrieb:
Alien
Lass dich doch hier inspirieren: http://www.best-horror-movies.com/100-best-horror-films.html
EDIT: The Thing (der von Carpenter!) kriegt von mir eine Empfehlung!
-
[●REC] fand ich richtig gut.
Der zweite Teil ist nicht mehr ganz so gut und das US Remake Quarantäne kannst du ganz vegessen.
Ansonsten Paranormal Activity
-
Ja, Legion ist nichts zum Angst kriegen
Bekomm generell nicht so nen Schiss dabei.
Drag to Hell, wie gesagt, hab den vorgestern gesehen, gab schon gruselige Szenen
Paranormal Acitvity 2:
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/1769145_700b.jpg!!!
-
Hi,
mir hat dmals die Reihe mit den reitenden Leichen recht gut gefallen, auch wenns nicht unbedingt allzu gruselig war. Aber die Effekte waren aus meiner Sciht recht gut gemacht.
Auch The Fogg fand ich ganz gut.Gruß Mümmel
-
Ich fand die folgenden sehr gut:
Room 1408
Blair Witch Project
Der Nebel (The Mist; 2007)
The Grudge
The RingMit Splatter kann ich nix anfangen.
-
- Poltergeist
- Alien 2&3
- From Dusk Till Down (Splatter)- NTV/N24 (für Aktienbesitzer)
Nicht zu empfehlen:
- House of WaxHi,
mir hat dmals die Reihe mit den reitenden Leichen recht gut gefallen, auch wenns nicht unbedingt allzu gruselig war. Aber die Effekte waren aus meiner Sciht recht gut gemacht.
War das der Film welcher so unterirdisch war, das er schon fast wieder gut war ?
Armee der Finsternis ?
-
Bitte ein Bit schrieb:
Armee der Finsternis ?
Hehe, der war auch lustig. Aber wenn schon, dann doch lieber die Vorgänger Evil Dead 1+2.
Btw, warum nicht Alien 1? Klasse Film!
-
Aus Evil Dad:
Hallo Schatzi, komm zu Papa. Papa will dir nur das glibbrige Zeug aus deinem Körper holen.
Btw, warum nicht Alien 1? Klasse Film!
Ich kann auch Alien 1 empfehlen, dieser wurde aber bereits von Cpp_Junky genannt. Der zweite und dritte Teil sind aber meines Erachtens die besten Teile. Der vierte Teil ist nicht so gut.
-
Bitte ein Bit schrieb:
...Ich kann auch Alien 1 empfehlen, ... Der zweite und dritte Teil sind aber meines Erachtens die besten Teile...
Das Problem ist, das der Film schon um die 30 Jahre auf dem Buckel hat. Man muss sich schon auf die alten Effekte etc einlassen. Dann allerdings ist der Film auch verdammt gruselig
-
Wolf Creek und Disturbia sind gut.