VS10 Methodenauswahl anzeigen
-
Wenn ich in VS6 eine Klasse definiert hatte, und dann einen Zeiger davon machte, zeigte es mir bei der Eingabe von "objekt->" immer ein PopUp mit einer Auswahl aller möglichen Funktionen an.
Gibt es das in VS10 nicht mehr oder wie kann man das aktivieren?
-
Das nennt sich IntelliSense und das gibt es in VC10 natürlich auch, sogar sehr viel besser als in VC6
-
IntelliSense geht auch bei allem, aber ich arbeite mit C++/CLI ... und in dieser Sparte sieht Bill Gates anscheinend keinerlei finanzielle Chancen.
Es erscheint nur
IntelliSense: "Für C++/CLI nicht verfügbar"
-
Ja für C++/CLI gibts kein IntelliSense.
Nun stellt sich die Frage wieso du mit C++/CLI arbeitest?
Um es vorwegzunehmen: Für Anwendungsentwicklung und GUI Kram und so, ist C++/CLI absolut ungeeignet. Nimm C#.
-
-
Wenn man mit C++/CLI arbeiten muss dann kann man Intellisense mit Hilfe von VA-X bekommen (www.wholetomato.com)
-
Du kannst Visual Studio 11 oder die Windows 8 DP installieren. Dort ist Intellisense für C++/CLI oder wie sie es schlussendlich nennen wollen wieder implementiert und scheinbar ziemlich gut. Ach, ich hab zu wenig Zeit, um das alles zu testen
-
/rant/ schrieb:
Dort ist Intellisense für C++/CLI oder wie sie es schlussendlich nennen wollen [...]
Gibt es denn Pläne C++/CLI umzubenennen? Ich vermute du verwechselst das (wie so viele) mit den normalen C++ Extensions für WinRT
Aber ja, dort soll C++/CLI angeblich IntelliSense haben (habs noch nicht ausprobiert).
Das ändert aber nix dran dass es für GUI Kram etc. nicht sinnvoll ist.