Problem mit DEV C++ von bloodshed & programmer´s notepad

• Hi, Leute!

Habe folgendes Problem. Sitze zur Zeit an einem Projekt, welches ich in C/C++ programmieren möchte (AREXX Metalroboterarm RA1-PRO).
    Nun habe ich mir ein Quelltext erstellt, denn ich auf den Roboarm laden möchte.
    Nur das Problem ist das ich den Quelltext in HEX umwandeln muss, damit ich ihn mit dem Robotloader auf den Arm uploaden kann.

Meine Frage ist: Wie kann ich es mit DEV C++ oder programmer´s notepad hin bekommen? Kann mir da jemand helfen?

• Keine Ahnung was du vorhast, kenne deine Robotersoftwarevoraussetzungen nicht.

Willst du C-Quelltext compilieren oder was 😕

Hier ein Link zum Projekt:
    http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/10/1018/101828/Downloads/101828_robot_arm_pro_um.pdf

Da steht auch das eine für das Projekt angepasste Version des gcc, der AVR-GCC zuEinsatz kommen soll.

Hab das nur überflogen. Welche Unterschiede zum "normalen" gcc der IDE DEV bestehen weiss ich nicht. Oder hast du den AVR-GCC extra unter DEV installiert?

Ist immer wieder interessant mit den Übersetzungen 😃
    Hier wahrscheinlich beteiligte Sprachen: chinesisch, englisch, niederländisch und deutsch.

MfG f.-th.

• Hab noch mal ein wenig genauer nachgesehen im Link.

Wenn du den DEV 4.9.9.2 hast, ist der mitgelieferte gcc sowieso zu alt ⚠

Mit den aktuelleren DEV hab ich noch nichts unternommen.

Da steht doch was in vom Editor 'Notepad 2' (?). Es gibt so viele Notepads. Hat der nicht die Möglichkeit den AVR-GCC intern anzusteuern? Oder musst du das per Batch, Script oder Kommandozeile compilieren und linken.

MfG f.-th.

Log in to reply