Visual Studio 2010: zwei gleichnamige Dateien



  • Hallo,
    wie kriege ich es hin, zwei gleichnamige Dateien in einem Projekt zu haben?
    Problem ist: immer wenn ich kompiliere, überschreibt die generierte A.obj aus dem Ordner blah/ die generierte A.obj aus dem Verzeichnis blub/.

    Weiß jemand Rat (z.B. einstellen, dass das Zwischenverzeichnis auch Unterordner automatisch verwendet oder so...)?



  • Bei VS geht das AFAIK nicht - entweder die Source Dateien umbenennnen (z.B. mit dem Namespace Prefixen oder die entsprechenden Source Files in eine statische Library stecken.



  • Kann ich bestätigen, das geht bei VS nicht.



  • Wir hatten dafür mal auf der Arbeit ein LUA-Script geschrieben, welches die Objektdateien entsprechend der Ordner benennt (direkte Änderung der .vcproj-Datei).
    Alternativ von Hand bei jeder (namensgleichen) Source-Datei unter "Eigenschaften" -> "C/C++" -> "Ausgabedateien" den Wert "Objektnamen" anpassen (Standardwert: $(IntDir)\ )



  • Wozu bruachtm man 2 dateien gleichen Namens in einem Projekt?
    Welche ander IDE handelt so etwas?



  • fragzeichen schrieb:

    Wozu bruachtm man 2 dateien gleichen Namens in einem Projekt?
    Welche ander IDE handelt so etwas?

    z.B: Dateinamen: Util.cpp o.Ä
    IDE: KDevelop



  • Hast du mal probiert in den Eigenschafter einer (oder auch beider) Dateien unter C/C++/Output-Files/Object File Name einen anderen als den Default-Namen einzutragen?



  • Eine Solution mit Projekten.
    Hat man in einem Projekt zwei gleichnamige Files, hat man schlecht designt.


Log in to reply