Visual Studio 2010: zwei gleichnamige Dateien
-
Hallo,
wie kriege ich es hin, zwei gleichnamige Dateien in einem Projekt zu haben?
Problem ist: immer wenn ich kompiliere, überschreibt die generierte A.obj aus dem Ordner blah/ die generierte A.obj aus dem Verzeichnis blub/.Weiß jemand Rat (z.B. einstellen, dass das Zwischenverzeichnis auch Unterordner automatisch verwendet oder so...)?
-
Bei VS geht das AFAIK nicht - entweder die Source Dateien umbenennnen (z.B. mit dem Namespace Prefixen oder die entsprechenden Source Files in eine statische Library stecken.
-
Kann ich bestätigen, das geht bei VS nicht.
-
Wir hatten dafür mal auf der Arbeit ein LUA-Script geschrieben, welches die Objektdateien entsprechend der Ordner benennt (direkte Änderung der .vcproj-Datei).
Alternativ von Hand bei jeder (namensgleichen) Source-Datei unter "Eigenschaften" -> "C/C++" -> "Ausgabedateien" den Wert "Objektnamen" anpassen (Standardwert: $(IntDir)\ )
-
Wozu bruachtm man 2 dateien gleichen Namens in einem Projekt?
Welche ander IDE handelt so etwas?
-
fragzeichen schrieb:
Wozu bruachtm man 2 dateien gleichen Namens in einem Projekt?
Welche ander IDE handelt so etwas?z.B: Dateinamen: Util.cpp o.Ä
IDE: KDevelop
-
Hast du mal probiert in den Eigenschafter einer (oder auch beider) Dateien unter C/C++/Output-Files/Object File Name einen anderen als den Default-Namen einzutragen?
-
Eine Solution mit Projekten.
Hat man in einem Projekt zwei gleichnamige Files, hat man schlecht designt.