Eclipse und VS Projekte synchronisieren

• Guten Morgen,

Ich bin gerade dabei mit Pi ein kleines Projekt zu starten. Da er Eclipse nutzt und ich VS10 , müssen wir die Projektdateien irgendwie synchron halten. Das betrifft insbesondere Dateien; wenn ich also eine Datei erstelle und in das VS10 Projekt einfüge, brauche ich eine Möglichkeit, diese auch in sein Eclipse Projekt einzufügen und umgekehrt. Also so etwas perfekt:

build ->
      vs10 -> (Meine Projektdateien)
      eclipse -> (Seine Projektdateien)
      mac_sync_vs_to_eclipse
      mac_sync_eclipse_to_vs
      win_sync_vs_to_eclipse.exe
      win_sinc_eclipse_to_vs.exe

Noch besser wäre natürlich, wenn es ein gemeinsames Format geben würde, oder ein Eclipse Plugin zum öffnen von VS .sln/.vcxproj Dateien. Hat da jemand eine Idee, wie man das möglichst angenehm realisieren könnte?

Besten Dank im Voraus. 🙂

• Schau Dir mal CMake an. Dort kannst Du IDE unabhängige Projekte anlegen und mit dem CMake Generator makefiles, Eclipse- und Visual Studio Projekt erstellen lassen.

• megaweber schrieb:

Schau Dir mal CMake an. Dort kannst Du IDE unabhängige Projekte anlegen und mit dem CMake Generator makefiles, Eclipse- und Visual Studio Projekt erstellen lassen.

Ja, daran hatte ich schon gedacht, allerdings stellt sich die frage wie weit man das automatisieren kann?
    Wobei.. wenn man das über die Konsole aufrufen kann.. müsste gehen. Ich guck mal was ich machen kann, danke jedenfalls.

• Also, wenn du mit CMake ein Projekt machst und dir das VS-Projekt generieren lässt, dann wird das VS-Projekt beim Build automatisch neu erstellt, wenn sich CMakeFile geändert hat.

• CMake ist echt nur minimaler Arbeitsaufwand. 😉
    Mit einem kleinen bischen Übung verwaltest du dein Projekt damit besser als mit dem VS-GUI.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Log in to reply