Headsetfrage - gehört eigentlich nicht hier her...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dafuer gibts doch andere Unterforen wie z.B. "Themen rund um den PC"
Ein normaler Stecker zum Musik hoeren hat 2 "Ringe" dran. Wenn dein Headset an einem der beiden Stecke 3 oder 4 Ringe hat, dann versuche einfach mal nur diesen einzustecken. Das muesste dann eigentlich klappen.
-
Swordfish schrieb:
0achtfünf10user schrieb:
[...] aber mein Headset hat 2 Stecker.
1 x Stereo out
1 x Mikrophondas dacht ich mir schon, aber hat das nicht jedes Headset? Warum hat mein Rechner dann nur einen Headseteingang?
-
ah danke, hab die letzte Antwort erst nach meinem Post gelesen
-
0achtfünf10user schrieb:
das dacht ich mir schon, aber hat das nicht jedes Headset? Warum hat mein Rechner dann nur einen Headseteingang?
Weil es Stecker gibt (die haben meines Wissens nach immer 3 oder 4 "Ringe"), die Stereo Input und Mikrophon kombinieren.
-
0achtfünf10user schrieb:
das dacht ich mir schon, aber hat das nicht jedes Headset? Warum hat mein Rechner dann nur einen Headseteingang?
Dein Rechner hat bestimmt einen Kopfhörer-/Headset-Ausgang und einen Mikrofon-Eingang. Alles andere würde mich stark wundern.
-
_matze schrieb:
Dein Rechner hat bestimmt einen Kopfhörer-/Headset-Ausgang und einen Mikrofon-Eingang. Alles andere würde mich stark wundern.
Meine Maschine (Lenovo T420s) hat nur einen einzigen Eingang. Der kombiniert Ein- und Ausgang.
-
genau den hab ich auch^^
-
0achtfünf10user schrieb:
genau den hab ich auch^^
Falls es mit dem Headset nicht klappt hats ja auch ein eingebautes Mikrophon. Das funktioniert gar nicht mal schlecht.
-
icarus2 schrieb:
0achtfünf10user schrieb:
genau den hab ich auch^^
Falls es mit dem Headset nicht klappt hats ja auch ein eingebautes Mikrophon. Das funktioniert gar nicht mal schlecht.
manchmal wärs echt gut sich über seinen eigenen Laptop zu informieren...^^ danke