Visual Studio 2008 - /D_STATIC_CPPLIB
-
Hallo allerseits,
Ich habe dieses Mal komplett auf die CRT verzichtet für mein Projekt, demnach möchte ich sie auch nicht statisch linken um die Dateigröße relativ klein zuhalten. Wenn ich nun dynamisch linke, dann wird muss ja trotzdem die Redistributable installiert sein auf dem Ziel Computer, da ich bei meinem Projekt auf die STL zurückgreife.
Demnach wäre "/D_STATIC_CPPLIB" doch die beste Lösung für mich, oder?
Wenn /MD mit der _STATIC_CPPLIB-Präprozessordefinition (/D_STATIC_CPPLIB) verwendet wird, stellt die Anwendung eine Verknüpfung mit der statischen Multithread-Standard-C++-Bibliothek (LIBCPMT.LIB) statt mit der dynamischen Version (MSVCPRT.LIB) her. Dabei wird aber über MSVCPRT.LIB weiterhin eine dynamische Verknüpfung mit der Haupt-CRT hergestellt.
Soll auch nur unter Visual Studio 2005 und Visual Studio 2008 funktionieren, ich benutze Visual Studio 2008 und finde diese Option nicht vor. Selbst eintragen kann ich sie auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
-
push ...
-
Weißt du nicht, wo du "/D_STATIC_CPPLIB" in den VS-Projekteigenschaften eintragen kannst?
Dies ist einfach eine Makro-Definition - daher unter "C/C++" -> "Präprozessor" im Feld "Präprozessordefinitionen" den Wert "_STATIC_CPPLIB" zu den vorhanden hinzufügen, z.B. "WIN32;_DEBUG;_WINDOWS;_STATIC_CPPLIB".
-
Danke, habe es verstanden.
Ist es eigentlich auch mit Visual Studio 2010 möglich? Weil in der MSDN steht davon nichts.
-
Bevor ich da drin was suchen würde, würde ich's einfach mal probieren.