Wie bekommt man OS X Lion für einen normalen PC?

• Was gibt es noch für kostenpflichte Linux/Unix BSs wo es Sinn macht was zu bezahlen für den Desktop/Server(mit Desktop)/Spiele Einsatz?

• Kostenpflichtige Unix Systeme sind normal sicher nicht für den Desktop gedacht, und schon gar nicht zum Spielen. Kommerzielle Systeme sind z.B. AIX, Solaris, HP-UX.

• Mechanics schrieb:

Kostenpflichtige Unix Systeme sind normal sicher nicht für den Desktop gedacht, und schon gar nicht zum Spielen. Kommerzielle Systeme sind z.B. AIX, Solaris, HP-UX.

Solaris? Ist ja wohl nicht zum spielen! Aber zum arbeiten ungefähr wie auf Ubuntu? Tauschen wir mal Spiele einfach in Multimedia ohne Spiele aus.

• Hallo Normaler PC,

wie kann man sich freiwillig sowas installieren wollen? Bist du noch ganz dicht?

• Ich hab doch gesagt, das ist alles nicht zum Spielen. Die sind auch nicht für den normalen Desktopeinsatz gedacht, also auch nicht wie Ubuntu. Die ganzen kommerziellen (und auch kostenlosen, wie BSD) Unixe sind weit davon entfernt, komforabel zu sein. Da wird auf anderes Wert gelegt.
    Aber wie kommst du drauf, du könntest mit einem Mac OS spielen? Wenn du spielen willst, bleib bei Windows.

• Mechanics schrieb:

Ich hab doch gesagt, das ist alles nicht zum Spielen. Die sind auch nicht für den normalen Desktopeinsatz gedacht, also auch nicht wie Ubuntu. Die ganzen kommerziellen (und auch kostenlosen, wie BSD) Unixe sind weit davon entfernt, komforabel zu sein. Da wird auf anderes Wert gelegt.
    Aber wie kommst du drauf, du könntest mit einem Mac OS spielen? Wenn du spielen willst, bleib bei Windows.

Dumm oder so? Mac ist weit nicht mehr hinten für Spiele. Windows ist Scheiße ⚠

• Entweder trollst du hier rum oder hast nicht ansatzweise Ahnung von Computern, ich vermute beides. Du sagst Windows ist scheißt, scheinst aber keine Ahnung von anderen Systemen zu haben. Und wenn dir die 0.1% der Spiele reichen, die auch für Macs rauskommen...

• Mechanics schrieb:

Entweder trollst du hier rum oder hast nicht ansatzweise Ahnung von Computern, ich vermute beides. Du sagst Windows ist scheißt, scheinst aber keine Ahnung von anderen Systemen zu haben. Und wenn dir die 0.1% der Spiele reichen, die auch für Macs rauskommen...

Oh mein Gott, du bist echt im Jahr 2000 geblieben 😃

• Ist openSUSE eigentlich besser als Kubuntu? Also was parallel Multimedia betrifft.

• Normaler PC schrieb:

Mac ist weit nicht mehr hinten für Spiele.

Nur, weil jetzt mal ein paar Spiele für den Mac rausgekommen sind, ist er noch lange nicht auf Windows-Höhe. Auch nicht in der Nähe. Eine Tendenz ist aber eindeutig zu erkennen. Dennoch ist Windows für Spieler das OS der Wahl. Mit Abstand.

• _matze schrieb:

Normaler PC schrieb:

Mac ist weit nicht mehr hinten für Spiele.

Nur, weil jetzt mal ein paar Spiele für den Mac rausgekommen sind, ist er noch lange nicht auf Windows-Höhe. Auch nicht in der Nähe. Eine Tendenz ist aber eindeutig zu erkennen. Dennoch ist Windows für Spieler das OS der Wahl. Mit Abstand.

Was verstehst Du denn unter Windows-Höhe? Es wurde inzwischen mehrmals bestätigt, dass die meisten Spiele auch mit Linux so wie auf Windows laufen würden. Es fehlt einfach nur die Bereitschaft der Studios dazu. Und inzwischen sind es schon gar nicht mehr nur ein paar Spiele, ausgeschlossen die, die trotzdem mit Linux laufen z.B. mit Wine.

• WindowsDepp schrieb:

Was verstehst Du denn unter Windows-Höhe? Es wurde inzwischen mehrmals bestätigt, dass die meisten Spiele auch mit Linux so wie auf Windows laufen würden.

Ja aber sie tun es nicht. Würde, könnte... wen interessiert das? Wer ernsthaft zocken will, kommt an Windows kaum vorbei. Es sei denn natürlich, er ist zufrieden mit der beschränkten Auswahl, die er mit Mac oder Linux hat. Aber Abstriche muss man auf den genannten Systemen definitiv machen. Auch mit Wine läuft lange nicht alles.

• _matze schrieb:

WindowsDepp schrieb:

Was verstehst Du denn unter Windows-Höhe? Es wurde inzwischen mehrmals bestätigt, dass die meisten Spiele auch mit Linux so wie auf Windows laufen würden.

Ja aber sie tun es nicht. Würde, könnte... wen interessiert das? Wer ernsthaft zocken will, kommt an Windows kaum vorbei. Es sei denn natürlich, er ist zufrieden mit der beschränkten Auswahl, die er mit Mac oder Linux hat. Aber Abstriche muss man auf den genannten Systemen definitiv machen. Auch mit Wine läuft lange nicht alles.

Na ich weiß nicht. Spätestens bei Origin hat ja die Spielgemeinschaft auch angefangen Politik zu betreiben.

• WindowsDepp schrieb:

Ist openSUSE eigentlich besser als Kubuntu? Also was parallel Multimedia betrifft.

Du kannst mit jedem Linux-System machen was du willst. Ubuntu hat aber eine größere und bessere Community und imho eine bessere Softwareauswahl.

• Du brauchst nen intel prozessor, am besten nen iCore und dann einfach mal probieren. Im notfall einfach googeln. Es kann sein das du erst mit einem helper booten musst.

• Ich würde das mit dem Hackintosh lassen. Nicht supportete Sachen sind immer Mist. Man muss irgendwie ums EFI herum basteln, schauen dass man Treiber für die Komponenten bekommt und so weiter. Beim nächsten Update könnte dann schon wieder alles von vorne losgehen. Wenn es wirklich OS X sein soll, fährt man mit einem richtigen Mac am besten.

• WindowsDepp schrieb:

_matze schrieb:

WindowsDepp schrieb:

Na ich weiß nicht. Spätestens bei Origin hat ja die Spielgemeinschaft auch angefangen Politik zu betreiben.

Was hat Origin mit Linux/Mac zu tun? Linux hat auch PCs einen Marktanteil von 1-2%, und nicht alles davon sind Gamer. Es wird nicht passieren, dass die Linux Community in der Hinsicht "Politik" macht. Und die meisten Linux Benutzer die ich kenne, tun halt auch nicht groß rum und starten auch einfach Windows, wenn sie zocken wollen.
    Ja, es gibt mittlerweile paar Spiele für den Mac. Es ist vielleicht sogar eine gewisse Tendenz erkennbar. Aber kein einziges Spiel, das mich auch nur ansatzweise interessiert, gibts für den Mac (nicht dass mich Mac in irgendeiner Weise interessieren würde), Punkt aus.

• Was dich interessiert aber sehr viele interessiert WOW und die spielen das auf MAC. Gesagt sei außerdem das vielleicht die Statistiken zu Windows stimmen und die sind aufgerundet. Wärend die zu Linux total zu tief sind. Das kommt daher das Linux-er meist anonym fahren und daher gar nicht verzeichnet werden.

• Normaler PC schrieb:

Oh mein Gott, du bist echt im Jahr 2000 geblieben 😃

Gilt dann für dich, denn du schriebst:

Windows ist Scheiße ⚠

Windows 7 ist geil, bist also nicht auf dem neuesten Stand was Windows Betriebssysteme anbelangt.

• WindwosDepp schrieb:

Was dich interessiert aber sehr viele interessiert WOW und die spielen das auf MAC.

Wird das überhaupt noch groß gespielt?

Ich denke der Hype ist aus.
    Die meisten testen zur Zeit wohl Star Wars TOR oder spielen Minecraft & Skyrim.

Anmelden zum Antworten