sdl mit visual studio
-
ich versuch grad sdl mit visual studio zum Laufen zu bringen, aber obwohl ich ales korrekt gelinkt hab, kommt immer die warnung:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sdlnet_test, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Der Buildvorgang wurde am 26.02.2012 12:34:51 gestartet. 1>InitializeBuildStatus: 1> Aktualisieren des Timestamps von "Debug\sdlnet_test.unsuccessfulbuild". 1>ClCompile: 1> main.cpp 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_Quit" in Funktion "_SDL_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_GetError" in Funktion "_SDL_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_Init" in Funktion "_SDL_main". 1>MSVCRT.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup". 1>c:\users\marvin\documents\visual studio 2010\Projects\sdlnet_test\Debug\sdlnet_test.exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise. 1> 1>Fehler beim Erstellen 1> 1>Verstrichene Zeit 00:00:01.60 ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
ich kapier einfach was ich falsch mach ich google schon den ganzen tag
-
Der Fehler bedeutet, dass du NICHT korrekt gelinkt hast.
-
also ich hab foldendes gemacht:
SDL-devel-1.2.15-VC runtergleaden
die libs und includes in den eigenschaftenseiten
subsystem windows eingestellt
sdl und sdl main gelinkt
die dlls kopiert, was hab ich vergssen?
-
muss es SDL sein?
wenn du da varieren kannst empfehle ich dir SFML.
ich hab vorher selbst mit SDL gearbeitet, und hab nach dem probieren SFML als um längen besser befunden.
in jeder hinsicht^^reingucken lohnt sich!
-
Hi
geh mal in:
-Projekt Eigenschaften (Alt + F7)
----Konfigurationseigenschaften
-------Linker
----------Eingabe
-------------Zusätzliche Abhängigkeiten:Hier <<SDL.lib; SDLmain.lib;>> eintragen(ohne <>)
Ich hoffe es klappt.
Mfg Piko
-
in den Projekteigenschaften musst du 3 dinge einstellen:
Projekt Eigenschaften -> Konfigurationseigenschaften -> Linker -> Eingabe
Bei eingabe findest du rechts Zusätliche abhängigkeiten in der ersten Zeile.
da kommen die Main libs: SDL.lib; SDLmain.lib; rein, und alle anderen die du zusätlich nutzt. SDL_grafiks etc..2/3.
Projekt Eigenschaften -> Konfigurationseigenschaften -> VC++ Verzeichnisse
da hast du Includeverzeichnisse und Lib verzeichnisse. da deine SDL paths reinschreiben.
-
So wie ich das verstanden habe, hat er das schon gemacht -
naja egal.Ein gutes Tutorial gibt es unter:
http://lazyfoo.net/SDL_tutorials/index.phpjedoch fehlt da der teil den ich genannt habe, falls man Visual Studio benutzt
Mfg Piko