Wie schnell ist der GCC (minGW) unter Windows im Vergleich zu anderen C++ Compilern für Windows?


  • Mod

    Jochen Kalmbach schrieb:

    Reden wir immer noch von der Build-Time wie am Anfang???
    Dann ist Dein Link aber eher pro VS 😉 der ist meistens um Faktoren schneller beim builden als gcc 😉

    Oder wie kommst Du zu Deiner Aussage?

    Meinst du meinen Beitrag von vor ein paar Tagen? Wir haben doch von Geschwindigkeit des Codes geredet, die Buildtime wurde doch auf Seite 1 schon abgehandelt. Ist schließlich kein Kunststück, Templates flott verarbeiten zu können, wenn man sie gar nicht richtig unterstützt.



  • Aber auch bezüglich Geschwindigkeit sehe ich da jetzt nicht Welten...



  • Ihr erinnert mich da an etwas.

    Gab es nicht mal Benchmark-Programme, die speziell auf Compiler oder Hardware bestimmter Hersteller/Anbieter geeicht waren 😕

    Also wer bezahlt die Entwicklung des Benchmark-Programms? Dann gezielt den Quelltext des Programms so schreiben, das es den Wünschen des Auftragsgebers genehm ist.

    Also hier zum Thema, identifizieren welcher Compiler das Programm erstellt hat und die Ergebnisse passend formulieren.

    Oder, wenn es nicht ganz so auffällig werden soll, schauen bei jeder Funktion wo der eine oder der andere Compiler punktet und entsprechend nur die Funktionen im Benchmark-Test nutzen.

    Viel Spass
    f.-th.


Anmelden zum Antworten