[VB C++ 2010] Mit MySQL Standalone verbinden

• Guten Tag,

ich habe ein Problem bei der Facharbeit und zwar habe ich eine standalone MySQL Datenbank und eine Visual c++ Anwendung. Nun möchte ich eine Verbindung zu dieser Datenbank herstellen und es fehlen grundlegende Kenntnisse. Wäre sehr nett wenn man eine einfache Methode dafür finden könnte.

MfG, arbeitslose Informatiker

• http://lmgtfy.com/?q=c%2B%2B+mySql+ visual+studio

Du hast nicht geschrieben was für eine VS Version Du verwendest. Ansonsten sind natürlich OLE DB mit ATL, und ODBC mit MFC und vieles andere möglich.

GIDF 🕶

• Und das beste ist natürlich du verwendest die API von MySQL.

Code gibt es in der FAQ für Linux.

• Ich benutze Visual Studio 2010 und bin inzwischen bei :
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/connector-net-visual-studio.html
    angekommen und der Connector (6.4.4) lässt sich zwar installieren, aber ich bekomme nicht das Fenster wie im Bild angezeigt, also "Server-Explorer". Muss man dazwischen noch etwas machen ? Ich kann auch nicht die mitgelieferten Beispiele ausführen, weil das ein anderes Format ist.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Neues Problem :

private: System::Void button4_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {

MYSQL *conn;
        char *server = "127.0.0.1";
        char *user = "root";
        char *password = "test";
        char *database = "test";

conn = mysql_init(NULL);

/* connect to database */
        if ( mysql_real_connect(conn, server, user, password, database, 0, NULL, 0) )
    	{}
       }

Ich bekomme aber folgende Fehler :

>projekt.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000013) ""extern "C" struct st_mysql * __stdcall mysql_real_connect(struct st_mysql *,char const *,char const *,char const *,char const *,unsigned int,char const *,unsigned long)" (?mysql_real_connect@@$$J232YGPAUst_mysql@@PAU1@PBD111I1K@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall projekt::Form1::button4_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button4_Click@Form1@projekt@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesen wird.
    1>projekt.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000014) ""extern "C" struct st_mysql * __stdcall mysql_init(struct st_mysql *)" (?mysql_init@@$$J14YGPAUst_mysql@@PAU1@@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall projekt::Form1::button4_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button4_Click@Form1@projekt@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesenwird.
    1>projekt.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct st_mysql * __stdcall mysql_real_connect(struct st_mysql *,char const *,char const *,char const *,char const *,unsigned int,char const *,unsigned long)" (?mysql_real_connect@@$$J232YGPAUst_mysql@@PAU1@PBD111I1K@Z)" in Funktion ""private: void __clrcall projekt::Form1::button4_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button4_Click@Form1@projekt@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)".
    1>projekt.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct st_mysql * __stdcall mysql_init(struct st_mysql *)" (?mysql_init@@$$J14YGPAUst_mysql@@PAU1@@Z)" in Funktion ""private: void __clrcall projekt::Form1::button4_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button4_Click@Form1@projekt@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)".

• up, wäre wirklich sehr hilfreich wenn wenigstens das Problem gelöst werden kann...

Anmelden zum Antworten