GCC unter Windows7
-
Ich habe hier eine "geerbte" Anwendung, komplett in C geschrieben mit GCC kompiliert und bisher unter Windows XP lauffähig.
Obwohl ich keine Ahnung von C habe, konnte ich durch halbwegs gutes Abschreiben einige neue Funktionalitäten im Programm erweitern.
(Pointer kann ich buchstabieren ...)Nun soll das Ganze unter Windows7-64Bit laufen. Also habe ich mir eine entsprechende Version von GCC installiert und den Compiler ohne Änderung der Source gestartet.
Ich erhalte genau eine Fehlermeldung: "warning: assignment makes integer from pointer without a cast [enabled by default]"
Habe ich etwas vergessen oder versuche ich etwas, was nicht geht?
Grüße aus Köln
Bernd Franzen
-
Also wenn ich das richtig verstehe versuchst du an der (hoffentlich mit einer Zeilennummer) gekennzeichneten Stelle einen Zeigen in einen Integer zu packen, ich tippe mal auf ein vergessenes * oder & in der Zeile.
-
Das ist kein Fehler, sondern eine Warnung...
-
BerndFranzen schrieb:
Habe ich etwas vergessen oder versuche ich etwas, was nicht geht?
Aktiviere zusätzliche Compiler-Warnungen, damit der Code sauber und portabel bleibt. Für strengste Warnungen siehe z.B. meinen Beitrag hier: http://www.c-plusplus.net/forum/256461-full (es ist inzwischen zwei drei Jahre her, schaue zusätzlich in der gcc Doku nach)